Fruchtwasser und Druck nach unten?!

Hallo Ihr Lieben,

war eben grade einkaufen und mit einem Mal wurde mein Bauch immer mal wieder hart und ich hatte nen Druck nach unten. Klar, können ja auch Übungswehen sein. Denn Geburtswehen waren es definitiv nicht. Konnte noch gehen, musste nur immer mal wieder kurz stehen bleiben.

An der Kasse hatte ich dann das Gefühl, als wenn ich auslaufe. Ich also direkt zur Toilette und was war? Mein Slip und die Hose waren untenrum klatschnass.

War das nun nur normaler Ausfluss, der etwas mehr war? Oder sollte es vielleicht doch ein Riss in der Fruchtblase sein? Als ich dann aus dem Auto aussteigen wollte, war das Ziehen richtig heftig, so das ich in die Knie gegangen bin.

Jetzt hat es sich ein wenig beruhigt, nur dass immer noch der Druck nach unten immer wieder da ist. Und das Gefühl der Übungswehen nicht weggeht.

Hab schon versucht meine Hebi zu erreichen, aber keine Chance. Nun ist natürlich die Frage, wie lange warte ich bis ich ins KH fahre, bzw meine Hebi zu mir kommen kann.

Muss dazu sagen, dass mein Mann heute den ganzen Tag arbeiten ist und ich noch meinen 2 Jährigen zu Hause habe.

LG Maria mit Marvin (2 Jahre) und Babyinside (25. SSW)

1

Hallo!

Ich würde einfach mal sagen: AB INS KH

Hier kann Dir keiner sagen was dir abgegangen war, ob es fruchtwasser, urin oder einfach nur ausfluss, deshalb geh zu einem Spezialisten und das am besten sofort!!!!!!!!

Ich drück dir die daumen das alles ok ist und gib bescheid was bei rauskam!

LG Bine & Luca fast 14 Monate & Boy inside 35 ssw

2

Hallo Bine,

danke für deine Antwort.

Klar sag ich Bescheid, was dabei herausgekommen ist.
Dachte nur, für Fruchtwasser ist es doch noch sehr früh, oder?

Muss nun nur zusehen, was ich mit meinem Sohn jetzt mache und wie ich dann ins KH komme. Mit Bus und Bahn ist das echt übel von hier aus.
Naja, ich werd das schon irgendwie schaffen. ;-)

Melde mich dann.

LG Maria

3

Warum sollte es zu früh für Fruchtwasser sein? Ich denke du bist in einem Stadium so du schon genug von hast und du einen Riss bemerken tust!

Ich hoffe du findest jemanden für deinen Sohn, wenn bei mir etwas außer plan läuft hätte ich auch probleme jemanden für meinen Sohn zu finden aber mein KH hat auch eine Kinderbetreuung wo ich ihm im schlimmsten falle abgeben könnte!

Zur not musst du halt mit Taxi fahren!

Ich drück dir die daumen!

LG Bine

4

Hallo Maria,

fahre sofort ins KH und nimm deinen Sohn mit!
Du hast Erfahrungen mit SS und zweifelst an deinen Beschwerden, Grund genug es kontrollieren zu lassen.

Alles Gute wünscht belala, die einst zu lange wartete