Haare färben oder tönen in der SS geht das?

Hallo Mädels!

Darf man sich die Haare in der SS färben oder tönen? Hab gelesen, daß das eigentlich nicht gesund wäre für das Kind! Wie sieht es mit Henna Farben aus, die bestehen doch meistens nur aus Naturbestandteilen!

LG ela 8.SSW

1

Hallo,

meine Freundin ist Frisuerin und sie hat mir strikt davon abgeraten. Weder färben noch tönen. Wie das mit Henna ist weiß ich leider nicht

2

Hi,

also ich habe meine Haare auch gefärbt da war ich ca. 12. SSW oder so. Hat mir nicht geschadet und meine FA hat auch nciht dagegen gesprochen!

Viel Spaß!

LG SUsan + #baby 16. SSw

3

henna geht an und für sich schon aber da musst du aufpassen wegen pestiziden die darin enthalten sein könnten....

vom färben und tönen wurde mir von meine FA und auch von meinem friseur ganz doll abgeraten...

aber sieh es dochmal positiv, so erholen sich deine haare richtig schön...;-)

liebe grüße britti 20.ssw

4

Mit Henna kenne ich mich leider überhaupt rein gar nicht aus, aber ich habe mir meine Haare auch gefärbt... zur Hochzeit ;-) wollte nicht mit 3 verschiedenen Farben auf meinen Hochzeitsbildern sein...

Allerdings halten die Farben eben nicht bei jedem in der Schwangerschaft... meine Haare habe ich gefärbt und dennoch wäscht es sich raus... ich denke das ist der einzige Nachteil in der SS... es kann sich rauswaschen... muss aber nicht...

LG Jasmin (34.SSW)

5

Hallo!

Also auf die Frage wirst Du sehr unterschiedliche Antworten bekommen.
Habe meine Haare auch getönt, aber nicht in den ersten 12 Wochen.
Strähnchen sind besser als färben, blondieren solltest Du besser sein lassen.
Bei mir hatte sowohl die FÄ wie auch der Friseur keine Bedenken.

Liebe Grüße,
Nadine

6

Hallo,

da musst du für dich entscheiden. Die meisten sagen aber frühstens ab 4.Monat und besser wäre Schaumtönung ohne Ammoniak und Wasserstoffperoxid. Oder Strähnen, weil die nicht direkt an die Kopfhaut ansetzen.
Da gehen die Meinungen weit auseinander.
Ich selbst werde noch eine Weile warten. Wenigsten bis Ende 4.Monat. Und dann glaub ich werd ich auch nur ne Tönung nehmen...

Reni0707 + #baby Ende 11ssw

7

Hi,

ich habe meine Haare Ende des 4. Monats "getönt".

Mein FA meinte, dass sogar lt. Ärzteverordnung die Haare ab der 13. SSW gefärbt, gesträhnt und sogar Dauerwelle gemacht werden kann.

LG Ann