Wer hat auch 2 Gebärmutter?

Die frage is ja schon oben.suche gleichgesinnte,habe 2 Gebärmutter und vor meiner Op auch 2 scheideneingänge...Wie sieht eure Ss aus?

1

Hallo!
Das habe ich ja noch nie gehört...#schock Sachen gibts...

3

joa das hab ich mir vor 5 jahren auch gedacht....mann sagte ich könne nie ss werden und nun?jep ss...dank de3r frauenklinik in berlin die mich vor 2 monaten po hat und mich halbwegs normal gemacht hat.... :)

2

also 2 gebärmutter, das habe ich schon mal gehört, aber zwei scheideneingänge??????????????

von geburt an????? is ja wahnsinn.....

4

Hallo,

ich habe noch nie davon gehört.
Wünsche dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit.
Evtl könntest du das näher erklären,man kann sich so schlecht etwas darunter vorstellen??
Seit wann wusstest du davon das du 2Gebärmütter hast?
Wie verlief die OP??

Ich wünsch dir alles GUTE und viel Kraft alpina

5

Also erfahren habe ich das vor 5 jahren als man mir eine zyste entfernt hat.es sind 2 Gebärmütter,die lieben neben einander,mit jeweils 2 Hälsen und zu jeder GM und Hls gibt es einen scheideneingang der in der Mitte getrennt ist,d.h ein scheidenseptum.Nun wurde mir dieses septum(diese wand zwischen beiden "löchern") rausgeschnitten.da der eine "eingang"aber durch eine endometriose verstopft war und ich nur einen funktionierenden Eierstock habe,konnte ich so nic ht ss werden.und nun ss...:)

6

Huhu,

wurde zwischen meinen bieden SS untersucht ob ich auch darunter "leide" oder ob ich nur eine herzförmige GM habe - die Trennwand also nicht bis unten durchgezogen ist.
Glücklicherweise hab ich "nur" eine herzförmige GM.

Wie ist denn deine OP abgelaufen?
Die GMs sind verbunden worden, oder?
2 Scheideneingänge kenne ich jetzt so nicht - meine FÄ meinte das es in so einem Fall dann 2 Gebärmutterhälse und 2 Muttermünde gibt aber nur einen Scheideneingang (oder hast du dich nur falsch ausgedrückt?)...

Bist aber dann jetzt Risiko-SS, oder?

Liebe Grüsse,

Sandra mit #stern Julia-Saphira und #baby 19+3

7

Hab gerade deine Antwort auf alpinas Beitrag gelesen...meine Frage bezüglich Scheideneingang hat sich damit erledigt.
Hattest genau das was bei mir auch vermutet wurde #hicks

9

also,doch ich habe alles doppelt und nein die GM sind immer noch getrennt habe jetzt nur eine scheide aber 2 GM,"GMH und 2 GMM.also alles doppelt und nur "noch" eine scheide.Ich denke mal,wurde ja auch erst vor 2 monaten opewriert,aber das werde ich denn FA montag noch mal genauer fragen.
LG

weiteren Kommentar laden
8

ich selber habe es nicht aber meine cousine hat auch zwei...sie hat zwillinge bekommen.

sie war schon zweimal schwanger einmal spontangeburt ohne probleme..dann war sie mit zwillies schwanger die es nicht geschafft haben . da wurde nichts festgestellt, erst bei der letzten schwangerschaft wurde festgestellt das sie zwei gebärmüttr hat!!

11

Hallo,

vor einiger Zeit wurde mal im Frühchen-Forum eine Umfrage gestartet zu den Ursachen der Frühgeburten. Da gab es nach meiner Erinnerung eine ganze Menge Frauen mit 2 Gebärmüttern...

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=49&tid=1086609#6989080

Vielleicht kannst Du dort ja noch mal nachfragen?

Alles Gute und toi toi toi für die #schwangerschaft!

Anita