Hallo Kugelbäuche,
mir gehts heute nicht so gut, weil ich vorhin meine beste Freundin getroffen habe, und die sich nicht mal gefreut hat mich zu sehen. Ich bin jetzt in der 6.SSW und vor 10 Tagen hab ich sie natürlich schon von der Neuigkeit erzählt. Das war am telefo und da hat sie sich gefreut. Ja... und seitdem hat sie nicht mehr angerufen, kommt nicht mehr vorbei... Sie hat zwar zur Zeit viel zu tun aber auf ne Tasse Kaffee hat es seither auch immer gereicht. Meine Freundin wird bald 30 jahre alt, ihre letzte Beziehung hat nicht lange gehalten, macht jetzt nochmal ne 2.Lehre... wünscht sich wahrscheinlich genau das alles was ich habe: bin seit 5 jahren verheiratet, habe ein eigenes Haus, einen guten Job mit viel Geld und jetzt bekomme ich auch noch ein Kind. Dabei hat sie früher immer gesgt, sie wolle mal mind. 5 Kinder und nur Hausfrau sein. Ich hingegen wollte immer Karriere machen...
Irgendwie habe ich wohl das alles, was sie möchte... Und mich verletzt ihr Verhalten im Moment zutiefst!!!
Kennt das jemand? Habt ihr auch solche Reaktionen gehabt? Wie habt ihr reagiert? Was soll ich tun?
Bin Euch dankbar für Jeden Rat.
Schönen Dank,
Kerstin+6.SSW
Freundin ist neidisch auf meine Schwangerschaft!!!!
hallo !
wir kennen das so in etwa auch.
meine schwägerin und ihr mann haben 5 kinder und leben von harz 4 ( ist ja nicht schlimm ) aber sie sind eifersüchtig weil wir durch hart erarbeites geld ein haus haben und uns einen besseren lebensstandart leisten können. nein wir leben auch nicht im luxus aber wir gehen z.b öfter mal essen oder gönnen uns einfach ein paar sachen.
da es immer zum streit kommt dies bezüglich haben wir jetzt leider den kontakt abbrechen müssen weil es einfach zuviel wurde mit beschimpfungen und der gleichen.
in deimem fall würde ich einfach mal das gesprech mit ihr suchen !!!
LG Nilli
Ja , das sagt mein Mann auch... Habe aber irgendwie Angst davor...
Danke, Kerstin
oja das kenn ich, ich hatte eine wirklich allerbeste freundin die immer neidisch war auf alles was ich hatte was sie nicht hatte die mir gar nichts gegöhnt hatte und mich öfter versetzt hat wenn s mir schlecht ging und ich sie gebraucht hätte zum reden....(plus diesen hammer) und dann hab ich ihr im mai eine sms geschrieben das ich mich verlobt habe und wir im oktober heiraten, sie wollte das ich nach der arbeit zu ihr komme und ihr alles erzähle plus sie freut sich für mich, bin dann nach der arbeit hin in freude ihr von der bevorstehenden hochzeit zu erzähln und dann hat sie mich nicht angeschaut nicht ein einziges wort mit mir gesprochen nur ihr blöder freund hat mich ständig dumm angemacht von der seit wie wir uns eine solche hochzeit leisten könnten. bin dann aufgestanden und gegangen... hab dann mit ihr tel. und sie meinte was ich für eine freundin sei die für ihre probleme keinen zeit hat (welche probleme?) hab die welt nicht mehr verstanden wie gemein ein mensch nur sein kann und anderen ihr glück nicht göhnt nach weiteren streitigkeiten hab ich ihr die freundschaft gekündigt, und jetzt lebe ich besser .... war ganz schön schlimme sache mit der.... lg sorry für die lange nachricht
Hallo Kerstin..
erstmal herzlichen Glückwunsch zu der.
Bist du wirklich davon überzeugt ,dass sie dir die nicht gönnt?
Gut, vielleicht ist sie neidisch.Kann ich aufgrund dessen was du da so schreibst auch durchaus verstehen aber ich denke nicht das sie dir die nicht gönnt.
Ich habe keine Freundin oder Bekannte die mir meine neidet aber durchaus die ein oder andere die Neidisch ist ,dass es so schnell geklappt hat ohne langem hin und her.
Hast du deine Freundin drauf angesprochen? Ist bestimmt ein komisches Gefühl aber ich denke das ist für eure Freundschaft das Beste.
Ich hoffe ich konnte dir eine Hilfe sein!?
Kannst mich gerne anschreiben.
Sabrina
Hi Kerstin,
bist du wirklich sicher, dass sie dich weiterhin als Freundin ansehen wird, wenn sie liest was du gerade hier über sie geschrieben hast. In deinen Augen bekommt sie also nichts auf die Reihe (kein Freund, kein Haus, kein Geld, kein Kind ....).
Also ich habe echt nichts dagegen, dass jeder das hat was er hat. Aber ich finde es total sch... hier so zu "protzen".
Nicht du solltest verletzt sein, sondern sie sollte es sein und ist es wahrscheinlich auch, sonst hätte sie sich ja weiterhin mit dir treffen wollen.
LG Ann
Sorry wollte nicht protzen, nur ohne lange Worte die Fakten auflisten. Habe mit den ganzen Verhältnissen kein Problem, aber es muss doch gesagt werden, um das Problem zu verstehen.
Aber trotzdem finde ich, dass man deswegen vielleicht nicht gleich unverschämt werden sollte!
Herzliche Dank für deine nette Antwort!
....wenn es deine FREUNDIN!!! ist, solltes du auch für ihr Verhalten Verständnis haben.
Was erwartest du?
In ihrem Leben scheint es nicht so ideal zu laufen und wahrscheinlich wärst auch du in ihrer Situation nicht der selbstlose Engel von Anfang an.
Sie hat sich doch gefreut.
Soll sie jetzt fast jeden Tag dir zuhören wie glücklich du bist?
Es sind doch erst 10 Tage, lass ihr die Zeit.
...ist meiner Meinung nach einfach nur menschlich......
Wenn ihr Freundinen seid, dann wird sie in die Situation reinwachsen und sich "angemessen" freuen.
Rede ehrlich mit ihr und sei nicht so enttäuscht, jeder hat sein Päckchen zu tragen.
Danke, du hast vollkommen recht. So werde ich es machen. Ja, Verständnis. Ich möchte Ihr immer so gerne helfen, doch sie sagt immer nur, ich solle mich nicht in ihr Leben einmischen...
Danke und herzliche Grüße, Kerstin
Hallo,
ich würde Ihr auch wenn Dir schwer fällt einfach einen Moment Zeit geben, das sie sich mit etwas Abstand beruhigt und für Dich freuen kann.
Wenn sie eine wirkliche Freundin ist kommt sie auf Dich zu ...
Meine Freundin ist 05 schwanger geworden und ich musste mich auch erstmal daran gewöhnen... und nach ein paar Tagen habe ich genauso mitgefiebert als wäre ich selbst ss. Heute bin ich die Patentante und mächtig stolz.
Es ist sehr schwer sich (auch wenn es die beste Freundin ist) in so einem 1.Moment für sie zu freuen.
Liebe Grüße
Hallo Kerstin,
das kenne ich allzu gut. Meine "frühere" beste Freundin wollte auch immer ein baby (Mädchen) . Und ich bekomme jetzt mein 3. Mädchen. Bin glücklich, habe einen tollen Mann, Haus, finanziell auch alles paletti. und nebenbei helfe ich im Büro aus. Und meine Töchter sind total liebe Mäuschen.
Sie hat Pech mit Männern, arbeitet mal hier mal da, wohnt jetzt wieder bei Ihrer Mutter. bekommt einfach nichts geregelt. habe Ihr so oft geholfen, aber seit meiner jetzigen Schwangerschaft meidet sie mich total.
Ich laufe Ihr nicht hinterher, werde ihr per SMS Bescheid geben, wenns Baby kommt. Ansonsten nur noch Geburtstagswünsche. Es muß von Ihr kommen. Sie hat versucht mich mit meinem Schatzi auseinanderzubringen, hat erzählt, das Baby wäre garnicht von Ihm und so Scherze. Und noch andere Dinge, an die ich garnicht denken mag. Also das ist keine Freundschaft mehr.
NEID ist echt keine gute Eigenschaft. Ich hab es auch nicht immer rosig gehabt, und jeder muß sehen, wie er im Leben klarkommt.
Es gibt Menschen, aus denen werden wir einfach nicht schlau. Also, mach dir nicht allzu viel draus. Siehst ja, es gibt schlimmere Exemplare!!!!
LG
Karo mit Louisa ET+8
Oh ja die kenne ich auch. Meine Schwägerin ist so eine. Mitte 30. Versucht schon ewig ein Kind zu bekommen. Klappt halt nicht. Dazu muss ich sagen, sie gehen beide nicht zum Doc. Also bin ich der Meinung dann muss man nicht meckern. Die Beziehung ist auch nicht wirklich toll. Er will sie nicht heiraten und eigentlich auch kein Kind. Egal was ich und mein Mann gemacht haben, sie war immer eifersüchtig. Wir haben ein Haus, gesichertes Einkommen und sind absolut glücklich. Sie ist das nicht. Als wir es verkündet haben damals, ist sie heulend rausgelaufen. Da war die Stimmung natürlich im Eimer.. Sie hat 6 Wochen nicht mit uns gesprochen. Ich denke jeder ist sein eigen Glückes Schmied, oder?
Hallo Kerstin,
versuche doch bitte deine Freudin zu verstehen. Sie hat wahrscheinlich gar nicht damit gerechnet, dass du SS bist. Und ist jetzt ein wenig überfordert mit diesem Gedanken. Sie gönnt dir bestimmt diese Schwangerschaft und wird sich dran gewöhnen.
Es ist nicht leicht (und da spreche ich aus eigener Erfahrung) andere Schwangere zu sehen oder davon zu hören, dass evtl. der gleich ET ausgerechnet wurde. Lass ihr die Zeit die sie braucht...
Gruß. Anika
PS. Ich drücke dir die Daumen dass bei dir weiterhin alles gut läuft und du eine problemlose SS hast.