Nabend,
helft mal bitte, finde ich den Namen Frieda nur komisch oder was ? Mein Mann und meine Mam finden diesen Namen super toll und auch Freunde.. nur ich kann mich nicht anfreunden sorry aber wäre über Antworten hoch erfreut auch über andere Namen freue ich mich sehr!
LG Steph+SSW37+2
Name: Frieda ? HILFE !!
Liebe Steph,
das liegt vielleicht daran, dass die alten Namen momentan wieder ganz groß im Kommen sind
Ich finde ihn gar nicht mal so schlecht Auf jeden Fall besser als Chiara, Joelle oder ähnliche unaussprechliche Namen #ccol Aber entscheiden müsst Ihr das im Endeffekt selbst...
Liebe Grüße
Anita mit Johann Kurt (31.12.05) und Böhnchen 25.ssw
Hi,
ich finde das hört sich irgendwie nach einer Schildkröte an, sorry meine Nachbarin hat eine die so heisst.
Namen sind geschmacksache
Hallo.
Frieda ist nicht gerade der modernste Name den ich je gehört habe , aber schlimm finde ich ihn auch nicht.
Außerdem kommen eh immer mehr "altmodische" Namen wieder in Mode, sowie Emma, Charlotte etc. War auch alles vor 100 Jahren schon voll "in"
Aber dem eigenen Kind solltet ihr dann schon einen Namen geben, der euch BEIDEN gefällt. Also wäre in eurem Fall Frieda ja wohl auszuschließen?
Lg, Mims
Danke für die Antworten !!!!
Bloß net, dein erstes gefühl wird dich nicht täuschen..schließlich muss dein kind den namen ein ganzes leben lang haben...
mein freund hat auch gesat, bloß nicht...ich find namen toll die zu jungen und zu mädchen passen wie toni, alex, michelle... usw.
überlegt euch das nochmal..andere kinder können sehr gemein sein...
schönes wochenende euch noch..
LG von Jule und chris (chris ist auch ein name für junge und mädchen...
Hi Steph,
nee, da hast schon recht. Also Frieda find ich auch ganz schrecklich !!!
Die Freundin meiner Oma heisst so, aber die ist schon über 60 .
Es muss ja kein besonders ausgefallener Name sein, aber so einen alten find ich auch nicht schön. Es gibt so viele schöne, normale Mädchennamen.
Viel Glück bei der Namenssuche
LG Dani mit Nina (3) und 24+6
Hallo,
was ist denn an dem Namen Frieda komisch?
Ok, bei uns in der Nachbarschaft heißt ein Hund so, aber der Name ist doch trotzdem schön.
Naja, ich mag auch eher die alten Namen, vielleicht deshalb.
Aber ihr solltet ihn schon beide mögen.
LG
Amelie
also unsere Tochter ist letztes Jahr im August geboren und sie heisst Frida Luisa, ich finde den Namen wunderschoen.
Frida Luisa hört sich gleich viel besser an .... DANKE
Hallo,
wenn ich ehrlich bin, hab ich gerade in der Überschrift "Frieda" gelesen und gedacht - endlich mal ein schöner Name, nicht so ein neumodischer Kram. Er hört sich gut und gar nicht altmodisch.
Eine Bekannte von mir hat einen Jungen bekommen und ihn Tobias genannt - eigentlich nicht mein Namensfavorit, aber in der heutigen Zeit angenehm "normal".
Wahrscheinlich wird man demnächst nur aus der Masse herausstechen, wenn man auf altbewährte "einfache" Namen zurückgreift.
Also von mir
LG Samy
ich mag den namen. allerdings ohne "e". unsere wohnung heißt nämlich so wir haben kurz vorm einzug den film "frida kahlo" gesehen und uns bei der farbgebung der zimmer davon inspirieren lassen *schwärm*
lg, ally