Hallo!
Wollte mal so in die Runde fragen, was Ihr glaubt, warum es heute üblich ist, einen Babybauch stolz in hautenden T-Shirts vor sich her zu tragen, so daß es die Allgemeinheit oft als regelrechte Belästigung empfindet. Daß man eine Generation vorher (unsere Eltern) seine Schwangerschaft aber mit lockeren Klamotten so gut und lange versteckt hat, wie es nur geht.
Wie empfindet ihr persönlich das?
Würde mich über Eure Meinungen freuen!
LG, Brilli
Babybauch zur Schau stellen im Wandel der Zeit - Meinungen?
Hallo
Also ich tragen meinen bauch mit stolz und werde es auch jedem zeigen, versteckt wird bei mir nichts.
Lieben gruß Schnuppe 12ssw
Also ich bin nicht diejenige die Bauchfrei oder hauteng rumläuft, das war ich auch schon vor der Schwangerschaft nicht. Aber totzdem trage ich körperbetonte Sachen und ehrlich gesagt mir ist es vollkommen schei...egal was die Allegemeinheit dazu denkt. Ich zwinge sie ja nicht hinzugucken!!!
Ich glaube in der Generation meiner Eltern war es so, daß ja damals noch alles was mit Sex usw zu tun hatte totgeschwiegen wurde und dazu gehörte eben auch die Schwangerschaft ( man war da ja gar nicht schwanger sondern " in anderen Umständen" oder "guter Hoffnug").
Ich bin jedenfalls stolz auf meine Bauch und auch auf das Baby in mir und mit ist es nicht peinlich üner Sex zu reden oder zu sagen "ich bin schwanger". Wem das nicht paßt, der muß sich ja nicht mit mit unterhalten oder mich ansehen-so einfach ist das für mich.
Hi Brilli,
Also ich habe meinen Bauch immer und auch gern gezeigt dafür is der ja AUCH da und für sowas Wundervolles braucht man sich nicht zu schämen oder Verstecken .
Die Frühere Generation war eh ein Fall für sich oder ? .
LG
Hallo Brilli!
Ich denke wir sind heute einfach in vielen Dingen lockerer als unsere Eltern/Großeltern und solche Themen wie Sex und Fortpflanzung sind längst kein Tabu mehr.
Aber wieso denkst Du, dass sich die Allgemeinheit durch die Babybäuche belästigt fühlt? Ich verstecke meinen Bauch auch nicht und bekomme eigentlich durchweg nur positive Reaktionen.
LG
Nela mit Malin & Lasse (38 SSW)
Hallo Brilli,
ich finde es schön, dass man (frau) nichts mehr verstecken muss!
Jede kann es so handhaben, wie sie möchte. Ob sie eben den Bauch eher versteckt, oder betont.
Ich mach es abhängig von meiner Laune, mal hab ich ein weiteres T-Shirt an, mal ein engeres.
LG Katrin
Hallo Brilli!
Jeder wie er denkt! Das ist meine prinzipielle Meinung darüber!
Nicht alle tragen den Bauch in hautengen Teilen zur Schau! Bei mir persönlich ändert sich meine Meinung darüber, was ich lieber anziehe täglich. Mal ziehe ich weitere & bequemere Oberteile an, mal müssen es enge sein. Ich finde es aber schon etwas aufdringlich, wenn Schwangere z.B. bauchfrei herumlaufen, auch wenn sie es figurlich schon tragen können. (Meine Meinung, also bitte keine Steinigung von "Bauchfreiträgern" ja?! )
LG Jenny+ 25.SSW
stimm ich dir zu!
abgesehen davon, das man bauchfrei tragend sich mla eben ruck zuck ne blasenentzündung oder schlimmer nierenbecken entzündung zuziehen kann und das ist gerade in der ss nicht unbedingt notwendig.
ich habe meinen bauch auch nie versteckt, aber als knackwurst wollte ich auch nicht rumlaufen und jetzt wo überall wasser sich ansammelt bin ich froh einige klamotten zu haben die unendlich weit und daher viel bequemer sind, als enges zeug.
jeder aber wie er will, jedoch bauchfrei finde ich weder im nicht schwangeren noch schwangeren zustand wirklich schön.
viele grüße
verena (twins 33ssw)
Hallo Brilli,
"so daß es die Allgemeinheit oft als regelrechte Belästigung empfindet"
Allein diese Behauptung/ Unterstellung finde ich schon wirklich ärgerlich. Ich hab noch nie von jemandem in meinem näheren oder weiteren Umfeld, ob jung oder alt gehört, dass er sich durch dem Bauch einer Schwangeren belästigt fühlt. Ganz im Gegenteil Schwangere sind üblicherweise ein Grund zur Freude.
Im übrigen denke ich, dass Umstandskleidung der Mode angepasst ist. Unsere Eltern liefen nicht nur in der Schwangerschaft in seltsam geformter Kleidung herum und enge Tops gibt es in der Häufigkeit im Prinzip erst seit 10/ 15 Jahren.
LG,
die Landmaus
Hallo Brilli,
nachdem wir so lange haben darauf warten müssen endlich Schwanger zu werden, trage ich meinen Bauch voller stolz auch in Körperbetonter Kleidung. Bauchfrei war noch nie mein Fall, aber ich wüßte nicht warum ich meinen Babybauch verstecken sollte.
Die Zeiten haben sich verändert und somit auch unser Denken. Ich bin bislang noch nie schief angeguckt worden und hatte auch noch nicht den Eindruck das das jemanden gestört hätte. Aber selbst wenn! Davon lasse ich mich nicht beeinflussen. Jeder soll sich bewegen wie er will und darf denken was er will!
Meine persönliche Meinung dazu: Es gibt nichts wovor man sich verstecken muss, geschweige denn wofür man sich schämen müsste!!
LG Tina
30+2
Hallo,
ich glaube, daß ist eine Einstellungssache.
Wer schon vor der Schwangerschaft "nicht dezent" gekleidet war, wird die Schwangerschaft erst recht dazu benutzen um aufzufallen.
Ich finds auch nicht richtig, wenn Stillen heute bedeutet, daß man wo man geht und steht seinen Busen auspackt und nackt dasitzt. Wer natürlich immer mit riesen Ausschnitt rumläuft...
Viele Grüße
Gul Damar