Hallo ihr lieben mit...!!ich wollte mal fragen,ob einer von euch weiss,wie man einen wunsch KS bekommt??ich habe schon eine Tochter und weiss deshalb,wie schrecklich eine Geburt ist..!!ich will das auf keinen fall nochmal erleben müssen!!ich habe richtig schiss davor und bin bei jeder untersuchung froh das mein kleiner quer liegt und hoffe,das er sich nicht dazu eintscheidet sich nach unten zu drehen,aber er hat ja noch ein paar wochen zeit sich zu drehen.!!Da ich schon ein paar wochen im Krankenhaus lag,wegen Gebärmutterhalsverkürzung/trichter und vorzeitigen wehen,hatte ich ein paar ärzte danach gefragt,aber keiner sagte mir wirklich was dazu,ob das geht...drucksten nur rum,das es theoretisch geht..na toll..!!was muss ich genau machen für einen KS termin..brauche ich eine überweisung von meinen FA oder mich in mich an die Klinik wenden wo ich den ks durchführen möchte??hoffe mir kann jemand helfen..bitte!!!
liebe grüsse violett..30ssw
Wunsch KS??wie funktioniert das genau??
hallo du.hoffe du hast dir das gut überlegt.hatte einen kaiserschnitt und 2 normale geburten und ich würde lieber noch 10 kinder normal bekommen als eins per ks.
wenn du dir sicher bist sprich mit deinem fa darüber und sei ganz ehrlich was deine panik betrifft.er wird dich verstehen und dir ne einweisung geben.
e grüssse
nicole+anhang
Hm also nur wegen Panik vor der Geburt nen KS also Sorry dafür habe ich kein Verständniss!
Es gibt doch die Möglichkeit dass du von vorn herein sagen kannst du willst eine PDA haben dann ist die geburt wirklich leicht zu ertragen wie ich finde ich hatte eine Geburt ohne und eine mit, also es ging.
Jetzt bei Nr.3 sieht alles nach KS aus wegen BEL und ich wehre mich total dagegen, aber ich finde hier keinen Arzt der mich normal entbinden willbin nun schon dabei mich in einer benachbarten Stadt umzuschauen diesbezüglich, es käme auch eine Entbindung mit PDA in Frage aber KS???
Hm ich weiß nicht und Gott sei Dank sind die wenigsten Ärzte für einen KS auf Wunsch und das ist wie ich finde auch gut so.
Stephanie
Hi
Sorry das ich das jetzt mal so sagen muss. Aber da ich drei Ärzte in der Familie hab fühl ich mich jetzt dazu verpflichtet.
Im allgemeinen gibt es in Deutschland nicht die mögichkeit einen Wunschkaiserschnitt zu bekommen. Klar es gibt für Ärzte die Möglichkeit es zu begründen warum ein Kaiserschnitt gemacht werden soll. Darf aber eigentlich nur gemacht werden bei Medizinischen Problemen.
Der Arzt muss quasi bestätigen dass du ein Psychisches Problem hast er braucht eine Begründung für einen Kaiserschnitt. Denn sonst übernimmt die Krankenkasse die Kosten nicht. Oder halt des es andere Probleme in der Schwangerschaft gab die einen Kaiserschnitt begründen.
Generll sagt man das ein Kaiserschnitt nicht so gut ist für die Kinder klar wenn er sich nicht vermeiden lässt muss er gemacht werden. Aber du kannst nach einem Kaiserschnitt dein Kind nicht direkt in den Arm nehmen du kannst dich die ersten Tage nicht selbst darum kümmern du brauchst eine Schwester die es dir bringt zum stillen und anlegen. Und ein Kaiserschnitt ist immernoch nicht ohne Risiko ein geringes Restrisiko bleibt. Auch fehlen dem Kind die nötige Anpassung ans leben weil es so aus dem Bauch gerissen wird. Es werden erstmal alle Ärzte versuchen das du es auf normalem weg entbindest, dazu sind sie verpflichtet. Warum lässt du dir nicht vorab einen Termin in der Klinik geben und klärst ab ob du eine PDA bekommen kannst. Das müsste möglich sein da musst du dann ein Vorgespräch mit einem Narkosearzt ausmachen.....
Generell würde ich mir das gut überlegen weil nicht jede Geburt verläuft gleich und nur weil die erste so schlimm war muss das bei der zweiten nicht unbedingt genauso sein.
LG Minala + Wuzel 30+1 SSW
Ich muss noch was anhängen
Wenn du nach einem Wunschkaiserschnitt fragst wird jeder Arzt ausweichend antworten.
Gesetzlich gibt es die nämlich nicht.
Also streich Wunschkaiserschnitt aus deinem Wortschatz.
Du kannst es nur begründen mit deiner Panik vor einer normalen Geburt. So dass der Arzt dir eine Überweisung schreibt mit Begründung.
Und du musst deinem Fa das sagen, weil nur der kann dir die Überweisung ausstellen. Und du solltest alles ihm ehrlich erzählen.
LG Minala + Wuzel 30+1
Danke..ok gut zu wissen,also sage ich ihm,das ich aus psychischen gründen keine normale geburt will..!!ich will unter keinen umständen eine normale geburt,diese schmerzen und die risse da unten,die man dann hat,will ich kein zweites mal!!...danke,werde meinne FA dann mal darauf ansprechen??kann er denn auch nein sagen??was mache ich denn dann?zu einen psychologen oder den FA wechseln?