darf!! habe heute morgen durch nen saublöden nieser mir meinen hals verrenkt, danach war ich im belantis und bin da 3 stunden rumgegurkt zusätzlich noch eine stunde hin und rückfahrt!! das hat meinem hals den rest gegeben, ich kann mit meinem rechten arm nichtmal mehr nen taschentuch anheben ohne vor schmerzen die zähne zusammenzubeißen!! was kann ich tun?? habe schon nen schal stramm drummgewickelt so ist es etwas gestützt und ich kann langsam von seite zu seite...wenn mein kopf nach vorn geht schaff iche s nicht alleine den wieder hochzunehmen, muß dann ddie hand zur hilfe nehmen, das tut so weh
was kann ich machen??
lebe grüße doreen 12+2ssw
bitte hilfe, hab mein hals verrenkt und weiß nicht was ich gegen tun
Hallo Doreen,
Gegen die Schmerzen kannst du Paracetamol nehmen. Ansonsten ne Wärmflasche draufpacken oder dich in die heiße Wanne legen. Wenns morgen nicht viel besser ist würd ich zum Arzt gehen und Massagen und Krankengymnastik verschreiben lassen!
Gute besserung,
Simone
Hallo!
du arme!
Ich bin Physiohterapeutin/Kinesitherapeutin
hier mein Tip.versuche den hals zu wärmen, mit zb kirschkernkissen oder Wärmeflasche.. damit deine Muskeln warm werden und besser durchblutet werden und somit sich der Krampf lösen kann...
bitte deinen Schatz um eine Massage, sanft um die Musklen zu lösen..
wenn du dolle Schmerzen hast und es nicht zum Aushalten ist, kanns du auch eine kleine Dosis Paracetamol nehmen, ist in der Schwangerschaft erlaubt ansonsten wenn es nicht besser wird-- >Physiotherapie wie Fango helfen Wunder
Lg
natm mit boy (33SSW)
ich danke euch...der schal wärmt schon ein wenig, habe leider nu para zäpfchen da!! die massage habe ich mir aber schon für heute abend bestellt...momentan gehts nicht wegen meine raubmäuse, bis so froh das die mich in ruhe lassen
ich werde sicher morgen zum doc gehen falls es nicht besser ist..nur heute wäre blöd , am letzuten quartalstag