Guten Abend ihr Lieben!
Habt ihr auch manchmal Angst, dass euer Baby zu früh kommt (hört man ja immer öfter).
Hab da irgendwie so ein komisches Gefühl.
Am Dienstag muss ich wieder zum FA, bin mal gespannt, was sie dazu sagt. ET wurde bis jetzt noch nicht verschoben.
Wahrscheinlich alles nur Einbildung.
LG Cora Und Zwerg 30SSW
Angst vor Frühgeburt?
Hallo Cora!
Also komischerweise habe ich da ueberhaupt keine Angst vor.
Meine kleine Schwester wurde in der 25. Woche geboren. Ihr geht es super und sie ist inzwischen 9 Jahre alt.
Aufgrund des Wissens wie gut die Medizin heutzutage ist, habe ich irgendwie keine Angst davor. Oder besser gesagt, mache ich mir da gar keine Gedanken drueber.
LG
Katharina
du bist doch schon so weit. brauchste keine angst mehr haben
Hallo,
mache mir da auch meine Gedanken. Bin aber auch erst in der 25. SSW. Es gibt immer wieder Frühchen die auch dann überlegen, wenn sie in der 25. SSW geboren werden - aber oft halt mit bleibenden Schäden, und davor hab ich am meisten Angst. Da hast du schon bessere Chancen wie ich!
Lg
Judith
25. SSW
Hey!
Ich kann dich so verdammt gut verstehen... Allerdings bin ich auch vorbelastet. Mein Sohn kam damals in der 32. SSW und hat schwere Schäden davongetragen. Naja, aber nichts desto trotz gehts ihm heute sehr gut.
Jedenfalls hatte ich nun tierische Angst, dass sowas wieder passiert. So recht zugeben wollte ich es nie aber die Angst war da.
Zudem laufe ich nun schon seit einigen Wochen mit etwas geöffnetem Muttermund, regelmäßigen Wehen und kurzem Gebärmutterhals herum und Arzt und Hebamme haben mich auf eine baldige Entbindung vorbereitet. Tja, und was soll ich sagen?!? Ich sitze immernoch hier und warte, dass nun endlich was passiert!!!
Mach dir nicht so viele Gedanken darum, auch wenn das jetzt wieder leicht gesagt ist.
Solange es dir gut geht und du auf dich aufpasst, sollte ja auch nichts passieren.
LG!
manyatta ET -10
Hi,
mir geht es genauso. Habe auch Angst davor mein Baby zu verlieren. Ich schau sogar jedesmal, wenn ich auf WC bin nach, ob da vielleicht Blut ist . Hab sogar vor Angst.
Aber eigentlich möchte ich doch meine SS genießen !!!
Ich wünsche uns allen das alles gut geht!
LG
babylyn
23. ssw
naja, da sind ja einige faktoren die zu einer fruehgeburt fuehren sowie...zuviel rauchen, oder bist du vorbelastet mit einer fruehgeburt und viele andere dinge.....
ich denk mir solange er/sie ueber 2500gr.wiegt ist doch schonmal was und du bist ja nun auch schon soweit das die heutige medizin wunder vollbringen kann.....solange dein arzt sich da so keine sorgen macht bleib mal ruhig...l.wird schon schief gehen...(daumen drueck).....
Hallo Cora,
klar hat man immer ein komisches Gefühl bzgl Frühgeburt, vor allem wenn man, wie ich, bereits Wehen hat.
Aber ich hab vorgestern auch wieder mit der FA und Hebi im KH gesprochen (war da wegen erneuter Vorwehen) und die haben mich ein wenig beruhigt. Die Medizin ist mittlerweile sehr weit und ich sollte mir keine Gedanke machen. Das wird schon alles gut gehen.
Mein erster ist auch zum ET gekommen und das obwohl ich in der 30. SSW bereits im KH lag mit Vorwehen.
Du bist schon so weit, und du und dein Zwerg, ihr werdet es schon schaffen.
LG Maria mit Marvin (24 Monate) und Babyboy inside (25. SSW)