Hallo Ihr lieben Mitschwangeren,
wenn jemand von Euch aus Baden-Württemberg ist, könnt Ihr mir vielleicht eine Frage beantworten. Ich als Nordlicht in Südbaden bin nämlich etwas überfordert.
Es gibt doch gerade wieder viel neuen Wein, oder neuer Süßer - wie der auch immer heißt. Hat dieser Wein nun keinen, wenig, viel oder sehr viel Alkohol - und woran erkenne ich das? Einige Leute bieten mir immer neuen Süßen an mit dem Hinweis, der hat so gut wie keinen Alkohol. Ich habe aber mal gehört, der gärt im Magen weiter und der Alkoholgehalt erhöht sich dann. Stimmt das?
Vielen Dank.
LG Samy mit Mausi *10.01.07 + 5+5 SSW
Sind schwangere aus Baden-Württemberg hier?
Hallo Samy,
also ich an deiner (und auch an meiner ) Stelle würde den neuen Wein, oder wie er auch immer genannt wird, nicht trinken. Er hat nämlich schon Alkohol und vor allem viiiiel Zucker. Somit wirkt der Alkohol noch viel stärker.
Ganz liebe Grüße elagandy
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe auch dankend abgelehnt, aber wir haben noch eine Flasche zu Hause und mein Freund meinte, dass ich den ruhig trinken könnte. Ok, der schmeckt wie Traubensaft, ist mir aber zum Glück viel zu süß, so dass ich den nicht runterkrieg.
Vielleicht war es eine natürliche Abwehrhaltung, dass ich den nicht trinken wollte.
LG Samy
juhuuu,
also neuer wein hat alkohol zumal er auf gähren tut (weiß ich von meinem schatz der ist pfälzer), und vor allem gährt der neue wein im margen.
lg sabrina mit 38.ssw
Hey Sami,
ich als Pfälzerin rate dir: trink ihn nicht. Er schmeckt zwar super süß wie Traubensaft, hat aber trotzdem
Alkohol. Zudem kann er zu heftigem Durchfall führen - auch nicht gerade günstig oder?
LG Cami
Hallole oder genowet
Ich Pälzer wohne aber bei de schwobe
Der neue Wein hat Alkohohl nicht viel aber er hat kann dir leider nicht genau sagen wieviel
Ich bin in der 35 woche und könnte auch eins zwei Glässer trinken aber nee nee warte bis nächstes Jahr stopfe mich schon den ganzen tag mit lecker frischen Trauben ein guter ersatz
Schönen Abend