hallo, ich bin in der 20. SSw und mein eisenwert ist runtergesackt. jetzt sollte ich kräuterblut trinken - mir ist aber schlecht davon geworden und ich habe üble verstopfung bekommen... will das jetzt nicht mehr nehmen.
was macht ihr um eurem körper genug eisen zuzuführen?
gibts da "hausmittelchen" - wie ernährungstipps oder so?
obendrein meinte mein heilpraktiker, dass eisenmangel in der schwangerschaft ganz normal sei und man, solange es keien anämie wird, da auch gelassen sein kann, weil eisen sauerstoff transportiert und sauerstoff wiederum krankheitserreger und dasss es nur eine natürliche schutzfunktion sei, wenn der körper den eisenwert runterfährt...
hätte aber trotzdem besseres gefühl wenn ich irgendwie was machen könnte - zumindest über die nahrung oder so...
freu mich über antworten, leibe grüsse und allen einen wunderschönen feiertag
sabine
eisenmangel - was macht ihr dagegen?
Ein Hausmittelchen kenn ich nicht. Aber ich habe von meinem Frauenarzt Eisentabletten verschrieben bekommen.
Wenn du keine Tabletten nehmen möchtest kann ich dir roten Traubensaft und/oder rote Beete empfehlen! Mein Wert ist nur allein durch den roten Traubensaft von 10 auf 14 gestiegen.
LG Lena 36. SSW
hallo sabine...
wie hoch/niedrig ist denn dein HB? ich nehme eh centrum materna.... mein eisenwert ist auch ein wenig gesunken.... versuche es jetzt mit traubensaft, broccoli, spinat (nicht gekocht, am besten als salat). trinke jetzt hipp-säfte (rote früchte, steht auch drauf zur eisenbildung). wenn der wert unter 10,5 sinkt wird mein arzt überprüfen, ob ich eine eisenspeicherstörung habe (oder so ähnlich)
wünsche dir alles gute und noch einen tollen feiertag
glg tanja (26 ssw)