Eisenmangel wie ausgleichen?

Hallo,
war gestern beim Arzt, alles supi! Wächst und gedeiht und hat auch gewunken beim US. Die Ärztin meinte, dass die Eisen-Werte bei mir in den Keller gehen, da Krümel davon zehrt. Daher soll ich diesen nachhelfen, am besten mit "Kräuterblut" aus der Apotheke. Habt Ihr das Zeug mal probiert??? Geht gar nicht!!!!!!!!!!! Wenn mir in der gesamten SS bis jetzt noch nicht übel war, wird es mir spätestens jetzt beim Schlucken dieses ekeligen Zeugs! Könnt Ihr mir Alternativen nennen bzw. Lebensmittel, die viel Eisen enthalten?
Lieben Gruß
Ela-Ol
14.SSW #baby

1

Hallo
ich finde das gar nicht so schlimm ,na gut!
es gibt noch von Hipp nahrungsärgenzug für Schwangere ,steht bei Babynahrung,da ist auch viel Eisen drin und schmeckt wie Multisaft.

LG Ewa 32 ssw

2

Hallo ,
also meine FÄ hat mir das Eisenpräparat Haemoprotect 50 verschrieben.

Muss davon eine Tablette alle 2 Tage nehmen.

Gruß Romy und #ei ( 26 SSW)

3

Hallöchen,

also meine Hebi hat vom Eisenböut auch nicht viel gehalten. Ich hab mir ganz viel Rote Beete rein gezogen und was soll ich sagen, es hat lecker geschmeckt. Kannst die aus dem Glas nehmen, am besten immer ein Glas O-Saft (Vitamin C) dazu trinken, sonst kann dein Körper das Eisen nicht aufnehmen.

Dann hab ich mir noch die Brausetabletten geholt mit Eisen und Vitamin C (Brombeergeschmack). Nach 2 Wochen hat sich mein Eisenwert wieder gesteigert.

Außerdem ist es wichtig viel "grünes" Gemüse und Geflügelfleisch zu essen, da steckt auch Eisen drin. Aber wie gesagt, immer O-Saft dazu, wegen dem Vitamin C.

Klingt doch besser wie das Eisenblut oder???

Alles liebe noch

Gruß Blue5549 (die heute eigtl. ET hat)

4

Hallo

Ich nehme auch Floradix Kräuterblut allerdings in Tablettebenform .Hol dir das doch mal ,habe damit sofort den Eisenmangel ausgleichen können.

LG Ina

6

HUHU,
in rote Beete und Spinat soll viel Eisen enthalten sein.

Lg
Drea

13

Hallo Ina,

darf ich mal fragen wie oft und wieviel du davon nimmst?

LG Bea

5

hallo, ich habe auch eisenmangel
und habe es mit eisentabletten versucht
davon habe ich dann immer magenschmerzen und verstopfung bekommen
habe dann meine hebammen gefragt was ich machen kann
sie sagte mir ich soll kräuterblut nehmen
es schmeckt nicht so toll
aber es hilft und mir geht es gut damit
versuche es einach mal

lg lea 26woche mit zwillingen

7

Hallo,

ich nehme auch Floradix Kräuterblut. Ist aber ganz schön preisintensiv. Also so normale tuen es auch. Ausm Rossmann, die haben da große Auswahl. Ich hab einfach von Anfang an mit Eisen angefangen, weil mir eh klar war das es nicht reicht was ich durchs Essen zu mir nehme...und ich wollte nicht das es Babylein an etwas mangelt oder mir auch nicht...ausserdem hab ich gelesen das durch Eisen, Babys Blutgruppe bestimmt wird und von daher....rein damit!

Lg Reni + #baby 12ssw

8

Hallo,

also ich habe mal gelesen, das in Walnüssen und Pflaumen (egal ob frisch oder getrocknet) viel Eisen drin ist.
Habe dann auch Trockenpflaumen und Walnüsse gegessen und beim nä Kontrolltermin beim Gyn., war der Wert wesentlich höher.
Ob es wirklich daran lag...???
Aber evtl. magst Du es ja mal ausprobieren.

Alles Gute,

Nicole

9

Also meine Hebamme hat mir jetzt gesagt, ich soll jeden Tag 2 EL trockene Haferflocken mit einem Glas Orangensaft essen. Sei das Beste. Und ist gar nicht so eklig, wie es klingt.

10

Hallo,

nimm doch die Kräuterblut-dragees. Die sind eben für Leute wie uns, die das flüssige Zeug nicht runterkriegen.

Mein Eisenwert ist so sehr im Keller, dass ich jeden Morgen eine Eisentablette Ferrosanol Duodenal nehme und jeden Abend eine Kräuterblut-Tablette. Jedes mal zusammen mit einem Glas Orangensaft, damit der Körper es besser verwerten kann.

...........rote Beete wären natürlich die bessere Alternative, aber das ist für mich genauso schlimm wie Kräuterblut flüssig ;-)

alles gute,

Emine mit Zwillingen (19. SSW)