Senkwehen durch Magnesium verhindern?

Leider hab ich immer wieder ganz fürchterliche Krämpfe, nicht nur in den Waden, auch am Schienbein und sogar schon im Knie.
Eigentlich nehme ich dagegen Magnesium, aber in 4 Wochen soll das Baby kommen und meine FÄ meint nun, ich doll das Magnesium weglassen, auch damit sich der Bauch senkt und ich wieder besser Luft bekomme.
Angeblich lassen sich echte Geburtswehen von Magnesium ja nicht aufhalten, aber wie ist das mit den Senkwehen?
Kommen die auch einfach, oder kann es sein, dass ich bis zur Geburt keine Wehen habe (bisher hatte ich noch ncihts, was ich wirklich als Wehe hätte definieren können.....

Liebe Grüße, Melvine

1

Ich nehme täglich 480mg Magnesium und werde es auch wohl bis zum ET nehmen.

Vor 2 Wochen hatte ich ganz fürchterliche Senkwehen und mein Baby sitzt mit dem Köpfchen seit dem ganz fest im Becken.

LG Lena 36. SSW

2

Hallo,

das ist normal dass man so ca. 4 Wochen vorm ET das Magnesium absetzt, ich glaub ich hab das5-6 Wochen vorher schon gemacht.

Du wirst noch die eine oder andere Wehe haben, wenn du damit schon länger Probleme hast. Ich hatte seit der 21 SSW Probleme mit Übungs- und Senkwehen.

Die echten Wehen wirst du unterscheiden können. Ich wusste aber nicht, dass durch weglassen des Magnesiums die sich der Bauch senkt. Bei mir war er schon sehr früh gesenkt.

Lg
Anna

3

hey...

nehm dein magnesium mit ruhigem gewissen weiter, ich habe es genommen, da man ja sagt, das man damit wehen verhindern kann, ich kann darüber nur lachen, habe 3x am tag ne magnesium-kautablette genommen und trotzdem totale vorwehen bekommen, nun hab ich es einfach sein gelassen...

aber wenn es dir gegen deine krämpfe hilft, dann nehm es bis zur geburt durch...

schaden tut es in keinem fall, und senken sollte sich dein baby trotzdem...

LG die dahin wehende Janina+Logan Finley ET -15