Friseur, warum so unterschiedliche Meinungen??

Hallo,

wie haltet Ihr es mit dem Färben und Strähnchen machen in der SS??
Die Meinungen gehen da doch so sehr auseinander. Mein Doc sagt, muss nicht sein, aber wenn ist es auch Okey, da die meisten Strähnchen ja nicht direkt an der Kopfhaut angesetzt werden.
Was meint Ihr so allgemein??

LG
Prömmelchen 26 SSW

1

ich färbe normal weiter wie immer! in meinen schwangerschaftsrat geben steht es auch so drin, das man weiter färben kann.
aber da gibt es soooooooooooooooo viel meinungen!

2

Ich habe auch einmal gefärbt. Habe ne Studie gelesen welche besagt das nichts aber auch garnichts gavon dem Baby schadet. Wer immer alles in Frage stellt sollte sich besser 40 Wochen ins Sauerstoffzelt zurückziehen. Denn auf der Straße und überall sonst atmet man ungesundes Zeug ein.
Mach dich nicht verrückt und viel Spaß mit deinen Strähnchen ;-)
Lg

9

hallo,

was war das für eine studie? ist die zufällig im internet vorhanden? oder wie könnte ich da sonst dran kommen?

würd mich sehr interessieren, da mein kenntnissstand ein anderer ist!

gruß

dani

3

Bin auch total unsicher, was das färben angeht.
Bekomme langsam nen ganz schönen Ansatz.
Wenn ich nicht schwanger wäre, hätte ich mir schon lange wieder die Haare gefärbt, aber jetzt trau ich mich irgendwie nicht.
Aber kann ja nicht so rumlaufen, dann bin ich ja bis zur Geburt oben bis zur Hälfte dunkel und unten noch blond.
Wie sieht denn das aus...#schock

4

Hallo
ich habe meine Haare auch gefärbt. Da ich finde, dass wir in der Schwangerschaft auf sehr vieles verzichten müssen, glaube ich das wir uns diese Kleinigkeit gönnen dürfen. Habe auch von den einen oder anderen gesagt bekommen das das nicht gut wäre aber andererseits sollte man Zigarettenrauch meiden?? Sollen wir uns in der Wohnung einschliessen?? Ist jetzt nur ein Beispiel.
Habe es jetzt zwei mal in der SS gemacht und bin in der 31 Woche und den Krümmel geht es spitze.

Denke man sollte einfach nicht übertreiben. Ich rauche nicht ich trinke nicht und esse nicht fettig und und und.. also ran ans Haare färben. Hi hi..#freu

Gruß Tina

5

Hallo,

du kannst alles normal weiter färben, da die Farben nicht zugelassen wären, wenn sie Giftstoffe enthalten würden. Ich hab es war nicht gemacht, weil ich mir unsicher war, aber mittlerweile würde ich es tun.

Lg
Anna

6

Hi prömmelchen....

also meine FÄ hat mir gesagt, daß ich nich färben soll!
Deswegen werde ich es auch nicht tun

LG die Mai ( #ei6+3)

7

Hallo...

ich hab weiter komplett gefärbt und Strähnen ziehen lassen...
Hab einfach die Intervalle vergrößert... ;-)

LG Yvonne 33.SSW

8

liebes Pömmelchen,
#liebdrueck

in den ersten 12 Wochen ist es wohl nicht gerade empfehlenswert hab ich gelesen - jetzt bin ich 27. SSW - morgen, bei 27+0 geh ich Stränhchen machen und gut .. ich kann mich nämlich nicht mehr ersehen!:-p

LG Fritzi mit Kekselinchen#freu im Bauch

10

hab gelesen färben sollte man vor den ersten 12. wochen nicht *ausser naturfarbe* und sich allgemein lieber strähnchen machen lassen.

ich lass mir in 2 wochen auch mal wieder strähnchen machen, sehe schon total verboten aus.

lg domi
11. SSW

11

Hallo.

Es ist völlig unbedenklich. Gebe mal embryotox bei google ein und Du landest bei einer Bundesforschungsanstalt, die gefahren durch "Alltagsgifte etc. auf den Embyo erforscht. Ich habe dort angerufen und erfahren, dass man färben darf, zu jedem Zeitpunkt der Schwangerschaft.

Also, viel Spaß,

Lilly

12

Hey ihr lieben.

Ich bin gelernte Friseurin und ich kann euch bestätigen das es nicht schadet wenn ihr eure haare weiterhin färben lasst,denn man arbeitet ja auch in der schwangerschaft noch so lange wie es geht,auch die friseurinnen.

Das einzige das passieren kann ist: Das die haarfarbe nicht so angenommen wird wie sonst weil die hormone sich ja umgestellt haben, (müssen) und somit auch beim haarwuchs.

Ich selber lasse mir meine haare auch weiter färben!!

Der strenge geruch in haarfarben ist übrigens urin.

Lieben gruß an alle die vera