Liebe Mitschwangeren!!!
War am Dienstag wieder mal beim FA und was soll ich sagen, ich ging ziemlich deprimiert wieder nach Hause.
Junior geht es sehr gut, nur leider gibt es erste anzeichen einer erneuten Frühgeburt (mein erster Sohn kam 10 Wochen zu früh zur welt). Nicht das ich in etwa Wehen hätte (so war das beim ersten auch), nein, es hat sich vor dem Mumu ein Trichter gebildet, den man leider als erstes Warnsignal sehen muss. Damit hatte ich nicht gerechnet, denn beim grossen hatte ich ja Wehen die diesmal bisher noch ausbleiben. Zum Glück viellleicht!!
Auf alle Fälle muss ich strikte Bettruhe halten und darf nix mehr machen. Das wird schwierig, denn mein Mann arbeitet 40 Std in führender Position und unser Sohn ist erst 2 1/2 und versteht das ganze ja noch nicht wirklich.
Nun muss ich irgendwie zusehen, dass ich immer jemanden hier habe, wenn mein Mann Arbeiten ist und das ist nicht leicht.
Ich hoffe, das unser zweiter Sohn es vielleicht noch ein Weilchen aushält und nicht zu früh kommt.
Im MOment weiß ich nicht wo mir der Kopf steht und wie ich das organisiert kriegen soll......
30 SSW .... Nun ist Bettruhe angesagt ....
hi,
dir steht eine haushaltshilfe zu! dein fa muss dich nur bettlägerig krankschreiben, dann kannst du das bei der kk beantragen....sonst kann das mit dem liegen nicht wirklich klappen (hatte das problem in der letzten ss auch, aber die kleine kam erst am et).
gruss feli
Huhu,
das kommt mir alles sehr bekannt vor. Mein Großer wird nun bald 3 und kam auch wegen vozeitigen Wehen 10.5 Wochen zu früh. Und meine jetztige Schwangerschaft gestaltete sich schon ab der 17.Woche sehr schwierig. Das bedeutet ich lieg nun schon seit 5 Monaten wegen verk. Gebärmutterhals, Trichter und vorzeitigen Wehen. War auch schon 5 Wochen im Kh. und was soll ich sagen, jetzt wo er kommen darf, will er nicht. Lass dir eine Haushaltshilfe verschreiben und spann wenns geht Verwandte und Bekannte ein. Es lohnt sich. Am Anfang wußte ich auch nicht wir das bewerkstelligen sollen, aber es ging immer irgendwie. Allerdings konnte mein Mann auch sehr oft unseren Sohn betreuen, da er selbstständig ist.
Also Kopf hoch und halt noch mindestens 5 Wochen aus.
Gruß
Tina
Hallo,
bleib erst mal ruhig...du schaffst das schon!Schließlich hast du es schon bis zur 30. Woche geschafft.
Ruf direkt deine KK an und bitte darum, dass sie dir einen Haushaltshilfeantrag schicken. Die sind meist schnell und zuvorkommend. Dann muss deine Gyn noch unterschreiben und du hast Hilfe zu hause!!!
Ich bin jetzt 24+4 und hatte schon bei 21+1 einen Trichter, der sich unter Ruhe zurückgebildet hat und auch die Zervix ist wieder länger geworden. Ich hoffe, das macht dir etwas Mut
Liebe Grüße
AndreA