Schwitzen, schwitzen-so eklig! 28.SSW, noch jemand??

Hallo,
ihr seid meine letzte Hoffnung.......

Ich hoffe, ich bin nicht die Einzigste, die den ganzen lieben langen Tag am schwitzen ist. Es ist egal, was ich mache, ob Haushalt #putz, ruhig sitze- immer dieses eklige, feuchte Gefühl. #schwitz
Wenn ich mir mein Shirt so anschaue: Nasse Stellen an den Ellenbeugen, unter den Achseln - igitt !#heul
Bin gott sei Dank zu Hause; hätte ich das in meiner 1. SS schon gehabt und wäre tagtäglich im Büro, wo das Umziehen nicht so einfach ist, hätt ich ein echtes Problem gehabt.#schwitz
Hier zuhaus wechsel ich halt 2-3mal täglich das Shirt - am liebsten würd ich x-mal am Tag duschen.

Mein FA sagte, das wäre normal, ich achte darauf, genug zu trinken #tasse(ca. 2,5Liter sind es schon täglich) - jedoch kommt auf der Toilette kaum mehr was raus. Mir ist inzwischen schon klar warum, ich schwitze ja alles raus.
Komm mir echt schon vor wie in den Wechseljahren. #schwitz

Ich hoffe jetzt, dass jemand genau die Situation kennt und mir Tipps und Tricks geben kann, wie es besser wird oder zumindest Mut macht, dass es hoffentlich bald aufhört.
Ich fühl mich soooo unwohl !
Ich hasse schwitzen !!!!!!

Bin bloss froh, dass es draussen bloss 18Grad hat.......
:-p

Liebe Grüsse
#herzlich Jenny mit #baby Lukas 3 Jahre + #ei 27+6

1

Hallo...

Tipps hab ich keine für Dich, aber mir geht es genauso... Einfach nur widerlich...
Hab eben unsere 2 Etagen geputzt und war wie durchs Wasser gezogen... :-(

LG Yvonne 33.SSW

2

Hallo Jenny,

weiß zwar nicht, ob Dir das hilft, aber es gibt wohl so Salzstein-Deos die beim Schwitzen gut helfen sollen.
Ich selber hab das Problem nicht von daher kenn ich es nur vom Hören-Sagen.

Du könntest mir ja ein wenig Hitze zukommen lassen, mich friert es fast ständig.

Liebe Grüße
Silke, Lena 22 Monate und 27. SSW

3

Hallo Jenny,

ich kann dich gut verstehen. mir geht es genauso wie dir. Ich bin schon seit 2,5 Wochen krankgeschrieben, und habe Bettruhe verordnet bekommen (wegen Symphysenlockerung und drohender Frühgeburt) und selbst beim Nichtstun läuft mir das Wasser runter.

Nachts ist es am Schlimmsten, ich wache auf und alles ist nass - eklig #hicks#schein

Mein FA sagte auch das ist normal. Habe jetzt wenigstens ein Deo gefunden mit dem ich gut zurecht komme (von Vichy 48h Deo - das ist wirklich gold wert). Aber dennoch es ist einfach nervig.

Anscheinend soll es nach der Geburt noch schlimmer werden, wenn der Körper die Hormone wieder abbaut - oje daran möcht ich noch garnicht denken#schwitz

Alles gute

Fee85 mit Noemi im Bauchi 28. SSW#huepf

4

Hall meine liebe,

ich muss dir sagen du bist nicht einzige die drunter leidet :-)

Ich kenne das, ich Schwitze vorallem morgens wie ein Schw*** und ich muss leider noch arbeiten gehen! Ich bin auf der Arbeit morgens schon total durchgeschwitzt und sitze neben offenem Fenster und Schwitze trotzdem!
Extrem ist es bei mir auch Nachts! Da muss ich teilweise 3 mal Shirt wechseln weil alles Nass ist.

Tipps hab ich leider auch nicht! Aber meinen FA und meine Hebamme sprech ich drauf an.... wenn ich was höre.... gebe ich bescheid :)

Liebe Grüße
Natascha 31 SSW

5

Puh, na ein glück bin ich nicht die einzige. Ich binauch nur am schwitzen. zumindest ist mir immer total warm. Am schlimmsten ist es wenn noch andere dabei sind. Arbeiten war ich am 03.08 das letzte mal (dann Urlaub und Muschu). Aber es ist auch so schon unangenehm genug.

Und nach der Geburt wird es noch schlimmer. #augen
Was soll das denn nur werden.
Komisch ist allerding das ich trotz schwitzen in den letzten Tagen wasser eingelagert hat. Musste heute nacht erstma die Ringe entfernen - ging nur noch mithilfe von Seife.
Sonst wären meine Finger abgestorben! #schock

Tips habe ich auch. Ich glaube man kann nix machen.Sind die Hormone. Irgendwie haben wir von grund auf grad ne ganz andere innere wärme oder besser hitze!
Viel trinken ist dennoch wichtig. Und ein glück ist es ja hauptsächlich wasser und riecht nicht nach schweiß.
Ist zumindest bei mir so.

Lg babybear Et-6 #schwitz

6

hallo,

ich hab nur den tip: hab geduld, es wird irgendwann wieder besser. bei mir wurde es besser als mein kind ca. 4 oder 5 monate wurde ;-)

liebe grüße
jani mit philipp leif (9 mo)