Hallöchen!
War heute im Krankenhaus, weil mir die wehen heute zu viel wurden und ich die nacht wegen dem harten bauch net pennen konnte.
Als us gemacht wurde meinte die ärztin: "Und hier Ihre Plazente... sie ist reif aber noch ok so..."
Ich mein ich bin 36 woche und das heißt für mich das sie schon verkalkungen hat. Hab irgendwie vergessen da weiter nachzufragen.
In dem Protokoll steht zu der Plazenta: Gr...num II° (scheiß ärzteschrift).
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?!?!?
Achja und sonst ist alles ok. Hab nen bissel Eiweiß im Urin und die haben noch die Nieren angeschaut ist aber alles ok, soll nur ganz viel trinken!
LG Bine & Luca 14 Monate & Boy inside 36 ssw
Was bedeutet: "sie haben eine reife Plazenta!"
Hallo...
es gibt verschiedene Grad der Plazentaverkalkung die sog. Granum I, Granum II und Granum III
Je höher die Zahl, desto stärker die Verkalkung der Plazenta...
Ist ja zum Ende echt normal, die Plazenta hat nunmal nur eine Lebensdauer von gut 40 Wochen...
LG Yvonne 33.SSW
Hallo Yvonne!
Danke für Deine Antwort!
Wenn man sowas hört und man hat noch 5 wochen vor sich, dann denkt man schon mehr drüber nach, weil reif klingt shcon nen bissel komisch!
Aber nochmal!
LG Bine
Hallo Bine,
ich bin auch in der 36 ssw und meine Plazenta hat nen Reifegrad von 2-3. Meine Hebamme meinte daraufhin, dass unser Junge wahrscheinlich früher kommen wird als der ET ist. Außerdem ist seine Größe wohl auch etwas über dem Durchschnitt.
Viele Grüße