Plazenta verkalkung

Hat jemand erfahrung damit, hatte in der 1ss gegen ende plazenta verkalkung wodurch mein kind unterversorgt war, wir planenbald ein 2. kind, wie war das bei euch ist es wieder aufgetreten oder war die ss normal?

liebe grüße an alle

1

HI

das die plazenta verkalkt gegen ende der schwangerschaft ist soviel ich gehört habe "normal" - es gibt auch "3 härte grade"

lg isis mit stockbett im bauch = #babyboy#babyboy ( SSW 25 )

2

Hallo...

wann trat denn die Verkalkung auf?? Welchen Grad hatte die Verkalkung...

Generell ist eine Verkalkung ja erstmal ein nahezu normaler Prozess in der fortschreitenden SS, da die Plazenta ja nur eine Lebensdauer von gut 40 Wochen hat.

Denke das in einer weiteren SS diesbezüglich vielleicht enger kontrolliert würde, Doppler usw...

LG Yvonne 33.SSW

3

die verkalkung trat anfang 38 woche den grad weiss ich nicht, jedenfalss mußte er eher geholt werden weil das ctg auch nur eine linie war, er war sehr schwach bei der geburt in der 40 woche wurd er geholt mit 2740g

4

Also war die Verkalkung ja schon zum Ende, das ist wie gesagt normal...
Denke das Du dann wirklich diesbezüglich schon frühzeitig, öfter und intensiver kontrolliert werden wirst...

Vermeiden lässt sich eine solche Verkalkung leider nicht... Ist ein Alterungsprozess der Plazenta...
Aber beobachtet, kontrolliert ist das kein Problem und sollte Dir nicht eine weitere SS vermiesen :-)

LG Yvonne 33.SSW

weitere Kommentare laden