Wer hat auch so Probleme mit Pilzinfekten (peinlich)

Hey zusammen,

meine Frage steht ja schon oben.#hicks#hicks Habe bei der letzen Untersuchung was gegen einen Pilz bekommen und irgendwie bekomme ich ihn einfach nicht weg.

Jetzt habe ich heute (ohne Untersuchung) eine Creme gegen Bakterien bekommen die ich aber nur äußerlich anwenden soll.

Oh man#kratz#kratz#kratz mir ist es so unangenehm. Ich will den endlich los kriegen.

Geht es jemanden noch so???

#danke für eure Antworten

diana+ #baby 2J. + #baby 10SSW

1

Hi

Ist nicht peinlich geht vielen so, keine Sorge!

Der Pilz kann während der Geburt auf dein Baby übertragen werden, hat mir mein Doc Montag noch erklärt.
Wenn du dazu neigst, was ja vielen in der SS so geht (durch Sex, oder andere tausend Dinge) dann gewöhn dir an, einmal die Woche (oder alle zwei Wochen) einen Tampon in Natur Joghurt zu tunken und den zu benutzen. Abends vor m Schlafen gehen ist am besten, weil der sonst auslaufen kann. Das hilft die Scheidenflora zu halten und beugt vor
Tipp von meiner Hebamme!

Gruss
Hikaru

2

Hallo Diana

oh ja super peinlich aber ich kann ein Lied von singen.
Schon bevor ich Schwanger war musste ich immer aufpassen.
Aber jetzt meide ich soviel wie möglich fremde Toiletten.
Ist sehr schwierig da ich immer aufs Klo muss aber dann schau ich ob eine Bekannte oder Familie in der nähe wohnt. Klingt zwar total doof aber hat jetzt die letzen drei Monate geholfen...

Hoffe bei Dir geht es bald vorbei...

Alles Liebe Tina 31 SSW

3

hallialo

Bei mir hat die Infektion schon vor längerem begonnen. Hab beim Artzt dann gleich eine Desinfektion bekommen. Hat überhaupt nicht genützt.

Danach hat er mir eine Creme gegeben. Dadurch wurde sie noch schlimmer und es kratzte extrem#kratz

Danach hab ich eine Tablette bekommen die man Vaginal einführen muss und tata endlich was richtiges...jetzt ist die Infektion ganz weg....und das bei nur 6 Tabletten

Viel Glück

Jessy+ #baby 7+5

4

Hallöchen!

Ich muß momentan jede Nacht so ne Vagi-C-Tablette rein machen. Anfangs brannte es total. Da hatte ich sie wohl nicht tief genug drinnen und es lag daran. Aber die gehen auch schlecht rein finde ich, weil sie als wegrutschen und so.

Ich muß daß machen weil mein Ph-Wert schlecht war.

Hoffentlich ist er daß nächste mal besser.

Viel Glück daß Du Deinen Pilz los wirst...daß haben echt viele Leute.

LG
dani

5

Das kenn ich nur zu gut. Mein FA hat mir gleich gesagt das ich am besten auf´s schwimmen verzichte und #sex nur mit Gummi. Weil man in der ss durch die gute durchblutung wohl sowas sehr schnell bekommen kann. Ich hab´s mit Kadefungin weg bekommen aber das kommt auf die ssw an was man nehmen kann. Hab aber noch ne weile eine Vaginal spülung von octenisept benutzt, natürlich auf anraten des FA. Meine Hebi gab mir den Tip von einem Latexhandschuh einen Finger mit Joghurt zu füllen, einfrieren und als O.B. benutzen. Muß aber wohl Joghurt mit lebenden kulturen sein. Oder Sitzbäder mit Tannolact.

lg emilylucy 36+5

6

Hallo,
also das hatte ich in der ersten SS und auch diesmal.
Aber mir war sofort klar woher das kam, vom Frei- und Hallenbad :-[
Da ging ich hin weil mir das kühle Wasser im Wechsel mit dem warmen guttat aber eben der SS nicht.
Also hab ich meine Badeanzüge weggelegt und diese Tabletten genommen, zack weg und ok.;-)
Gehst Du vielleicht auch Baden?
Natürlich meide ich fremde Toiletten usw. auch.

Liebe Grüße und gute Besserung
Anderl 37. SSW

7

Danke für eure super tollen Vorschläge. War nochmal beim FA nehme jetzt weiterhin die Creme und es wird auch langam besser!!

Danke euch nochmal