(Geburts)wehen urplötzlich...?

Guten morgen zusammen,

hab mal eine frage und zwar, kommen (Geburts)wehen so ganz plötzlich von einem auf den anderen Tag?

Hab nächsten Freitag ET und war gestern beim Arzt und hatte eben noch keine einzige Wehe (weder Senkwehen noch Vorwehen noch sonst was...). Nur der Kopf sitzt wohl schon ganz tief im Becken, was ich auch durch Stiche im Mumu merke. Und er GMH hat sich wohl um 30% verkürzt (toll noch 70% da #schmoll).

Kann ich davon ausgehen, dass es noch ewig dauert oder können die Wehen wirklich von heute auf morgen und von einer Sekunde auf die andere kommen???

Danke schon mal an alle,

Grüßle,

Monika

1

Huhu Monika!

Wenn das Kind schon tief im Becken sitzt, hattest Du doch schon die ein oder andere Senkwehe. Jeder Mensch empfindet das anders. Habe schon die unterschiedlichsten Erfahrungsberichte gehört. Das ging von "Ich hatte höllische Schmerzen schon Wochen vorher" bis "Ich habe gar nichts gemerkt, plötzlich ging es los". Sehe es doch erstmal als positives Ohmen und versuche Dich abzulenken. Ansonsten verhinderst Du mit Deinen Gedanken eine baldige Geburt.

LG,

kleinertiger + #baby -girl 39. SSW

2

Ja, das können sie. Es gibt keine Anzeichen, die auf eine baldige oder späte Geburt hinweisen.
Wenn dein Kleines aber schon im Becken sitzt, hattest du schon Senkwehen - du hast sie nur nicht gespürt. Das selbe gilt eigentlich auch für Vorwehen. Die merkt man auch nicht. Bei den Geburtswehen brauchst du dagegen keine Angst zu haben - die verpasst man nicht.

3

Guten morgen Minika

Ich kann dir nur von mir berichten....
Bei meiner Tochter vor 10 jahren war es so das ich morgens um 11 auf einmal wehen hatte alle 10 min und davor hatte ich auch nichts....Und um 18.02 uhr ist sie geboren....

Und bei meinem Sohn vor 8 Monaten war es so....
Ich hatte morgens um 10 uhr Termin beim FA und da war Mumu noch zu und keine einzige Wehe.....

Um 18 Uhr bekam ich auf einmal Wehen die gingen aber wieder weg....
Um 21 Uhr kamen sie wieder aber diesmal heftig und um 1 uhr in der Nacht war er geboren....

Du siehst also es kann auch sein das man vorher nichts hat und sie dann von einer Minute auf die andere kommen....

Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Geburt....

LG Tine

4

Hallo Monika,

denke mal dass dir das keiner voraussagen kann.
Ich hatte bei 39+5 und 39+6 nachts Vorwehen jeweils zwei Stunden. Am ET bekam ich auch wieder einen harten Bauch, Rückenschmerzen und Bauchziehen. Hätte aber nie gedacht, dass es schon Wehen sind!

Waren es dann aber und in der Nacht platzte die Fruchtblase und Nico kam auf die Welt!

Kann also ganz schnell gehen!

LG
Melanie

5

Hallo!

Bei meinem Sohn sind die Wehen von einer Minute auf die andere gekommen. Eine Woche nach dem errechneten ET wurde mein Bauch einen Tag lang regelmäßig völlig schmerzfrei hart. Testweise bin ich dann in die Badewanne gegangen und dann hatte ich sofort alle vier bis fünf Minuten richtig schmerzhafte Wehen. Keine drei Stunden später war mein Sohn da...

Alles Gute!
LG Silvia

6

meine gebrutswehen kamen von einer minuten auf die andere. mit nem abstand von alle 2 minuten =)

hatte vorher (außer frühwehen) weder senkwehen noch übungswehen.