Aufdringliche Ratschläge von den lieben Freunden..

Oh man... ich muss jetzt mal was loswerden!!#bla#bla
Gestern hate ich eine gute Bekannte da. Wir kennen uns schon seit ein paar Jahren udn sie hat selbst zwei Kinder. Wir haben ein bisschen erzählt und plötzlich sieht sie ein Prospekt mit Kinderwagen da liegen und da gings los. Der Kinderwagen ist schlecht. Ihr habt den Kinderwagen da und da zu kaufen. Und der andere ist Rückenschädigens...Kobigeräte sind eh nix. Und die Babyausstattung müsst ihr SecondHand kaufen, alles andere ist rausgeworfenes Geld...usw. Ich war erst mal überrumpelt. Dann habe ich nett gesagt, das wir das gerne selbst entscheiden machen, denn wir sind ja doch alt genug....! Irgednwie hat sie aber nicht aufgehört udn ich war am Ende echt sauer....:-[:-[
Ist Euch das auch schon passiert?
Ich finde einfach da sollte jedes Paar selbst entscheiden!#schwitz#schwitzMann war ich genervt....:-[:-[

Lieben Gruss anja

1

Jaaaa und wie ich das kenne ! Hab das hier auch schonmal gepostet-bei uns ist es die Freundin vom besten Freund,die ist Erzieherin und weiß alles besser;-)

Das geht bei mir mittlerweile auf der einen Seite rein ins Ohr und auf der anderen Seite wieder raus:-p

LG Maike & Krümeline Khira 31 SSW

2

OHJA das kenn ich nur zu gut. Ich versuche schon den Kontakt zu einer Freundin sehr stark einzugrenzen, weil ich mich jedesmal innerlich so aufrege, dass das kleine in meinem Bauch bestimmt Purzelbäume schläft.

Sie macht das nicht auf direkte Weise, nein man hört beim Thema, Kinderwagen, Kinderkleidung, Schwangerenschwimmen, und wer bezahlt was, immer nur den unterschwelligen Vorwurf, dass sie das alles doch viel besser weiß. Es ist aber meistens nicht der Fall, weil ich mich einfach besser informiere als sie! Und da DAMPFE ich innerlich! :-[
Aber nein sie weiß es besser, habe ihr sogar mal ein Schreiben von Hebamme und der Krankenkasse mitgebracht, NIX sie hat Recht.....

Ich kann dir leider nix hilfreiches sagen, wie gesagt ich dreh auch jedesmal ab und denk mir dann immer, warum ich die überhaupt eingeladen habe oder mit ihr gechattet habe.....

Also drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen, dass wir das langsam mal hinter uns lassen können :-D

Lg
Redegewandte + #baby (19 Ssw.)

3

SOSO Purzelbäume schläft....ich meinte natürlich Purzelbäume schlägt #freu

4

hallo
grins ich kenn das auch.. lol
warte erst mal ab wenn baby da ist dann geht das erst richtig los.. du mußt das so machen ich habe das aber so gemacht wie du das machst ist das total falsch.. lol
bei mir geht es immer in dem einem ohr rein und dem anderen wieder raus.. anders geht es nicht
sonst regst du dich nur von morgens bis abends auf
gruß
sandy+alicia-michelle(9)+lukas-maximilian(3)+#ei(14+5)