Fruchtblase beim Schwimmen geplatzt? Merkt man das?

Hallo,

die Geburt ist ja in nicht mehr so weiter Ferne, würde gerne nächste Woche ins Schwimmbad gehen, aber wie ist das, wenn zufällig im Wasser die FB platzt? Merkt man das? Oder kann es theoretisch sein, dass man es nicht merkt, ich gehe nach Hause als wenn nichts wäre und dabei liegt das Kind schon (halbwegs) auf dem Trockenen?

Ich weiß, ich mache mir zu viele Gedanken, aber wer tut das nicht...

Danke und Gruß!

1

Hallo,

ähm, das merkst Du vielleicht, weil es warm wird, wenn das Badewasser kälter als Körpertemperatur ist.

Bei meiner ersten Geburt muss die FB in der Wanne geplatzt sein, habe nix gemerkt, bei der 2. Geburt platzte sie unmittelbar bevor das Köpfchen kam und da lag ich auf dem Bett. Da hat es geknackt und dann lief es...

Mach Dich nicht verrückt, wenn die FB platzt und Du bist vom Termin so weit, lassen die Wehen sicher nicht lange auf sich warten. Ich bin nur ab der 38. SSW nicht mehr schwimmen gegangen, um eine Infektion zu vermeiden.

LG

2

hallöchen,

meine hebamme meinte, dass bestimmt schon mal jeder ins badewasser gepullert hat. Und das merkt man ja auch....

schnurps und schnurpsmum, 36. sw (gefühlte 523.sw)

3

hallo,

ich hatte bei der 1. SS einen Blasensprung beim Duschen. Völlig bescheurt, aber wahr!
Ich hab den Sprung selber nicht gemerkt. Anfangs ist die Flüssigkeit ja auch noch klar.
Man wundert sich blos daß man abtrockenen kann soviel man will, kurz drauf isses doch wieder feucht (waren wirklich immer nur ein par Tropfen).
Bin dann ins Krankenhaus ganz normal im Auto (Mann ist gefahren). Einige Zeit später kam erst langsam Blut dazu. Spätestens dann merkst dus ;-)