Umfrage: wer von Euch trinkt Alkohol?

Hallo Ihr Lieben!

ich trinke ja im Moment gar nichts, also seit NMT... mein FA meinte, ich könnte aber schon ab und zu mal ein Glas Weinschorle oder Sekt oder so trinken.

Ich hätt auch schon mal wieder Lust auf so ein kleines Gläschen...
Ich habe in einem Artikel gelesen, dass nur 2 von 10 schwangeren Frauen komplett auf Alkohol verzichten... Wie macht Ihr das denn?

Würde mich einfach mal interessieren... und nachdem ich letztens hier eine Umfrage gelesen habe zum Thema "Rauchen" und da einige sagten, dass sie immer noch rauchen, dachte ich, jetzt frag ich einfach mal...

Liebe Grüße an Alle!

Li 11. SS

1

Hallo,

ich habe vor der Schwangerschaft so gut wie nie Alkohol getrunken und seit ich weiß, dass ich schwanger bin, hab ich keinen Tropfen Alkohol angerührt !! #cool

LG
Coli + #baby girl 24+6

2

Also ich trinke keinen Alkohol mehr seid ich weiß das ich ss bin.
Also ich denke, das man darauf gut verzichten kann für sein kleinen Krümel.

LG Nicki +18.ssw

3

Hallo Li,

ich habe bis jetzt ein halbes Glas Sekt getrunken, als wir auf den positiven test angestoßen haben. In meiner ersten Ssw habe ich insgesamt 2 Gläser getrunken eines an Sylvester und eines auf meiner Hochzeit. Denke aber dass ich das in der zweiten Ssw etwas lockerer sehe. ein halbes Glas Alkohol, solange es nciht hochprozentig ist schadet nciht.....


Liebe Grüße Lilly

4

Hey, also ich finde wenn man schwanger ist, sollte man auf Alkohol und Zigaretten auf jeden Fall verzichten. Habe früher auch immer geraucht, aber seit dem ich weiß, dass ich schwanger bin, habe ich sofort aufgehört zu rauchen und auf meine Prosecco- Abende mit meinen Freundin auch, dafür trinke ich nen alkoholfreien Sekt, der schmeckt auch sehr lecker. Schließlich will ich mir nachher keine Vorwürfe machen, wenn was mit meinen 2 Zwergen nicht stimmt.

5

Also diese Frage stelle ich mir nichteinmal Ansatzweise. Alkohol ist für mich absolut TABU.

Mit einigen Essensdingen kann man es sicherlich übertreiben, aber Alkohol auf gar keinen Fall. Aber es fehlt mir auch überhaupt nicht.

LG
Kess 11.SSW

6

in der schwangerschaft ist alkohol/zigaretten für mich total tabu... finde es das mindeste was man machen sollte wenn man schwanger ist.. meine meinung und zu der steh ich auch..lg chrissi

7

also ich hab sofort aufgehört und alkohol trink ich auch net. mit dem rauchen war net einfach aber jetzt vermisse ich es nicht mehr. und für das kleine würd ich alles tun. habe schließlich lange genug gebraucht um schwanger zu weden . aber ich muß dazu auch sagen das es jeder selber wissen muß was er macht . mfg sabrina+ zwergi 15ssw:-)

8

hallo,

die sache mit dem "ein gläschen schadet doch nicht" höre ich auch oft, trotzdem lass ich die finger davon und werd das auch in zukunft tun! habe einfach kein gutes gefühl dabei...

ne bekannte von mir hat auf ihrer eigenen hochzeit (in der 20.ssw) mit nem glas sekt zusammen mit ihren gästen angestoßen... sowas find ich nicht schlimm, das war ja ihr großer tag und ne absolute ausnahme, aber allgemein find ich das nicht so gut!

soweit meine meinung... :-)
lg
kiki

9

Hi,
ich habe auf alle alkoholischen Getränke verzichtet und würde es jederzeit wieder machen.

Und da ich Gestations-Diabetes hatte sogar auf Malzbier und Apfelsaft ;-), aber ohne Diabetes hätte ich beides getrunken. Minimale Alkoholmengen sind allerdings da auch drin enthalten, ist mir bekannt.

Der Grund für meinen Verzicht auf alkoholische Getränke (also alle die, wo es drauf steht ;-)) ist einfach der, dass es wohl keine sicheren Erkenntnisse darüber gibt, wie viel wirklich unschädlich ist. Wo also die Grenze ist...bei einem Glas Sekt? Oder einem halben? Oder zwei Gläsern? Und derartiges Glücksspiel war mir zu unsicher - bei einem totalen Verzicht kann ich es schließlich nicht falsch machen, umgekehrt schon.

Abgesehen davon bekomme ich schon unschwanger von Sekt und Wein tierisches Sodbrennen...und das auch noch noch schwanger wäre eine echte Strafe geworden ;-). Bier mag ich nicht so besonders, härtere Sachen höchstens in Cocktailform (und da hätte es ohne Diabetes auch prima Alkoholfreie gegeben), also fiel mir der Verzicht ganz leicht.

Viele Grüße
Miau2