Wer hat Erfahrung mit Eipolloesung/Muttermundstimulation?

Hallo werdende und erfahrene Mamas,

Wer von Euch hat Erfahrungen mit einer Eipolloesung oder Muttermundstimulation? Mein FA hat das vorgeschlagen, kann aber nicht so richtig viel Pro/Contra darueber finden. Ist das eine sichere Methode der Geburtseinleitung?

Wuerdet Ihr es machen lassen? Bin eigentlich noch sehr gluecklich und kann nicht sagen, dass ich die SS unbedingt beendet haben will.

Vielen Dank#klee

Gruss

Sue ET-5

1

Hallo!

Also bei meiner Tochter hat der FA eine Eipolloesung gemacht, da ich auch wirklich nicht mehr konnte.
Es war unangenehm aber kurz, und in der folgenden Nacht bekam ich richtig starke Wehen, (vorher hatte sich nie noch nichts getan), und morgens um 6 Uhr war sie geboren.

Kann nur von mir sprechen, aber das war schon der Auslöser, glaub ich. Diesmal bin ich zwar jetzt auch schon mit meiner Kraft am Ende (32. Woche), werde der Natur aber wohl ihren gänzlichen Lauf lassen...grins...und meinen Süssen nicht ärgern.

Alles Liebe,
Marlen

2

Vielen Dank fuer Deine Antwort. Weisst Du, ob das irgendwelche Nebenwirkungen hat? Ich denke mal, dass eine Eipolloeesung bestimmt besser ist als mit Wehentropf einzuleiten, weils vielleicht doch etwas natuerlicher ist.

Denke aber, dass ich damit noch warten moechte. Wie gesagt, mir gehts wirklich sehr gut und ich bin topfit und will die SS eigentlich gar nicht rum haben...

Gruss

Sue

3

Genau weiss ich es nicht, aber ich glaub nicht dass es da andere Nebenwirkungen geben könnte als Wehen :-D
Alle anderen einleitenden Maßnahmen haben ja doch etwas mit Medikamenten zu tun.
Bevor ich soweit gehen würde, würde ich lieber so etwas versuchen. Wenn man denn nah am Termin ist, und es die Umstände erfordern.
LG, Marlen

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

bei mir wurde das ganze dreimal gemacht. Gebracht hats nix, nur ging der MuMu immer weiter auf, so dass ich bei 5cm eingeleitet wurde, 4 Tage nach ET.
Gemacht haben wirs Dienstag, Samstag und Sonntag und Sonntag dann an den Wehentropf, weil alle meinten, das sei nicht normal, Erstgebährende mit 5cm und nix passiert.

Ich fands schon unangenehm, nicht zu schmerzhaft, aber die Hebi meinte, ich sei sehr tapfer.

Also ich finds weder negativ noch positiv, weil sich eben nix getan hat, hätte mans auch lassen können, aber ich wollte doch alles probieren, weil ich schon auch wollte, dass sie endlich rauskommt.

LG Karin und Paula *30.04.07

8

Hallo an alle, die hier geschrieben haben: Vielen Dank fuer Eure Erfahrungsberichte und Meinungen. Mal sehen, ob ich es machen lasse. Ich hab ja noch Zeit, aber auch nicht mehr viel.

Euch alles Gute und liebe Gruesse

Sue ET-5