Frühere Geburt, wenn Ring in 37. SSW rausgen. wird ?

Hallo Ihr Lieben,

habe seit der 33. SSW einen Ring sitzen. Gestern hatte ich Termin bei der FÄ. Die meinte, daß sich jetzt nochmal alles mit dem Ring gesetzt hätte. Sie war darüber überrascht, hatte damit wohl nicht gerechnet. Heute war meine Hebi da und so wie die sprach hörte es sich für mich so an, als ob es dann bald losgeht, wenn der Ring drausen ist. Sie meinte, sie würde den Ring bis zur 39. SSW drinnen lassen. Die FÄ will den Ring aber schon in der 37. SSW rausmachen.

Wer hat Erfahrung damit ? Irgendwie hab ichs im Gefühl, daß mein Kleiner sich eher Zeit lassen will. Wie wars bei Euch? Kamen die Kleinen bald nachdem der Ring entfernt wurde.

Danke für Eure Hilfe

LG
Pamela + Bauchbonsai 36. SSW

1

HAllo,
vertaue deinem Gefühl !

Freddy

2

Hallo Pamela,

von was für einem Ring sprichst du da die ganze Zeit? Habe davon noch nie was gehört.
Aber vielleicht sehe ich auch auf dem Schlauch!!!
Bitte klär mich auf.
Danke
LG
Mareilw 32 SSW.

3

Hallo Mareilw,

also der Ring wird auf die Gebärmutter geschoben, damit sich der MUMU nicht senkt und die Gebärmutter sich nicht verkürzt. Passiert das nämlich, dann kommt das Kleine bald. Solch einen Ring bekommt man eingesetzt, sobald sich die Gebärmutter aufrichtet (meistens, so wie bei mir, weil sich das Kleine schon tief im BEcken befindet und Druck auf den MUMU ausübt).

Hoffe, ich habe es verständlich erklärt.

LG
Pamela

4

Ah o.k jetzt verstehe ich#danke dir für deine erklärung. Habe davon zuvor noch nie was gehört.

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

wenn du noch diesen Tag abwartest kann ich es dir sagen. Meine Freundin hat den Ring heute 37 Ssw. rausgenommen bekommen. Bis jetzt ist alles ok! #freu

8

Hi,

na dann bin ich ja mal gespannt, wie es Deiner Freundin ergeht. Bitte informiere mich.

LG
Pamela

11

Klaro kein Problem! #freu

10

Hi!

Meine Kollegin hatte den Ring schon kurz nach der 20. Woche bekommen und bis zur 36. Woche drin, die Kleine ist dann aber trotzdem erst 2 Tage vor ET auf die Welt gekommen....

LG Vik + Mia (3) + Mai-Zwillis #ei #ei (9+3)

12

Hallo Pamela!

Aber ich denke es ist ja auch kein großes Problem wenn Euer Baby dann in der 37. SSW rum auf die Welt kommen will oder?

Ich würde dann halt noch viel liegen, also so viel wie möglich.

Tut es eigentlich weh wenn dieser Ring eingesetzt wird? Frag nur mal so weil es mich interessiert.

LG
Daniela

14

Hi Daniela,

also so richtig weh getan hat das nicht. Klar spürt man das Einsetzen, aber es ist nur ganz kurz und dann ist wieder gut.

15

oje, ich glaub ich hätte da so viel Angst davor daß ich mich total verkrampfen würde und dann tut es mit Sicherheit weh.

LG
dani

13

Hallo Pamela,

also, ich habe heute meinen Ring rausbekommen - und ich glaube nicht wirklich daran, dass es bald losgeht (auch wenn ich es insgeheim hoffe, denn ich mag nicht mehr ;-))...

Bei Jana hatte ich auch einen und sie hat noch fast zwei Wochen gebraucht, bis es dann endlich soweit war :-). Kaum war der Ring draußen, waren auch die Wehen wie weggeblasen...

Warte es ab, es kommt, wie es kommen soll *g*...

LG Birte mit Jana an der Hand und Simon im Bauchi (36+3)