Was bedeutet CTG 7 Punkte ??

Hallo ihr Lieben!
Habt iihr ne Ahnung von der Bepunktung beim CTG?

Danke Marzo

1

das sind toko-punkte, also für die wehen. ich glaub, um so weniger punkte, desto mehr wehen.

4

Hab grad noch das hier gefunden...

"Das ist das so genannte Fisher Score nachdem die Ärzte das CTG beurteilen! Ab einer Einteilung von 6-7 wird es kontrollpflichtig. 9 ist super!!! 10 das beste!"

LG Yvonne 33.SSW

6

Was Du immer alles so findest. :-)

Vielleicht kannste mir ja auch helfen... zusätzlich zu den Punkten vom CTG vergibt mein FA noch bei der Vaginalen Untersuchung Punkte.

Abkürzung PS. Bis vor kurzen stand da immer PSO, dann PS2, PS4 und nun PS5. Hat irgendwas mit dem Mumu und dem Gmh oder so zu tun. #kratz

#danke

Beim CTG habe ich übrigens immer 10 Punkte. #freu

LG Arwen

2

Hallo...

10 ist der Topwert... dann wird runtergerechnet und Punkte abgezogen, wenn etwas nicht 100% war.
Was es letztendlich war, das zum Punktabzug führte, musst Du Deinen Arzt fragen...

LG Yvonne 33.SSW

3

Das hat nix mit den Wehen zu tun, die Punkte vergibt der Arzt je nach dem wie das CTG (die Herztöne!!!) von deinem Zwerg ausgefallen sind, ich mußte bei 7 immer 2 Tage später zur Kontrolle, mußt das nächste mal deinen Arzt fragen warum nur 7 Punkte.

Stephanie 25.SSW

5

Also ich kann dazu sagen,dass ich immer 10 Punkte bekomme,wenn die Maus richtig am turnen ist und zeigt das sie mopsfidel ist.
Wenn sie das CTG verschläft (die letzten beiden Male) habe ich nur 9 Punkte bekommen.
Als ich schwanger mit meinem Sohn war bekam ich 2x nur 7 Punkte und meine Ärztin wieß mich jedemal für 3 Tage zur Überwachung in die Klinik ein. War aber immer alles im grünen Bereich.

LG Heike 38.SSW