Total erkältet - was ist erlaubt gegen verstopfte Nase?

Hallo Ihr Lieben.

Seit einer Woche plage ich mich mit einer fetten Erkältung, die resistent scheint gegen alle Hausmittelchen und täglich schlimmer wird.

Inzwischen habe ich mich die 6. Nacht in Folge vollständig um die Ohren gehauen, weil meine Nase völlig zu ist und ich nicht mehr atmen kann.

Die Nebenhöhlen sitzen dicht wie aus Zement gegossen.

Vor lauter husten-röcheln-schnaufen hab ich seit Nächten nicht mehr schlafen können und bin echt mit den Kräften am Ende (zumal die "Große" mir ja nicht eine Minute Auszeit gönnt am Tag.... :-( )

Ich weiß vor allem, daß man alles was helfen könnte, NICHT darf, und daß das gute Meersalz-Nasenspray völlig für die Füsse ist und NIX hilft.

Ebenso bisher inhalieren.... wie gesagt, es wird immer schlimmer.

Ach ja, und gegen Penicilin - was ich ja vielleicht verschrieben bekommen dürfte, bin ich allergisch.

Hülfe. Weiß irgendjemand von Euch noch etwas, das bei völlig verstopfter Nase und Atemnot hilft und erlaubt ist?

Ich bin SOOO müde#gaehn und muß endlich mal wieder - mehr als eine Nacht - erholsam schlafen #heul#heul#heul

Danke im voraus,


Vonda mit Trine 2 J. und #ei 6.ssw

1

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch zurzeit.Als ich meinen Großen letztes Jahr bekommen habe war ich auch so scheiße erkältet....und die Hebammen haben mir Säuglingsnasenspray gegeben.das darf man wohl nehmen.Hat auch gut geholfen.

Vielleicht hilft es dir ja auch?

Lg die tiga mit Jonas 16.Monate und Julian inside 38+3

2

Hallo

hatte am Wochenende auch ne dicke Erkältung!
Habe dann immer mal mit Kamille inhaliert, Meerwasserspray hat bei richtig zuer Nase nicht so geholfen, was aber gut ist, normales Salz mit ein paar Tropfen Wasser in die Nase einziehen, ist zwar fies, hilft aber.

Gute Besserung

3

hallo du arme!
ich bin auch total erkältet und ich laviere mich mit otriven nasentropfen so durch.
ich glaube, eigentlich sollte man die auch nicht unbedingt nehmen, aber wenn es bei dir schon so schlimm ist, dann kauf dir die otriven NASENTROPFEN (nicht das spray!) und tropfe ein bisschen in jedes nasenloch, und dann kopf nach unten (z.b. auf dem bett kniend) und den kopf so erst hin und dann her drehen, dass die tropfen rechts und links von der nase in die nebenhöhlen laufen können. oft "lockert" sich dann das ganze und der druck lässt auch nach, man kann dann wieder richtig schniefen und dann kommt es vielleicht auch endlich richtig raus. (sorry für die details!)
das ist das einzige, was ich noch weiß, wie man vielleicht die verstopften nebenhöhlen frei kriegt ...
und ich würde zum arzt gehen, spätestens wenn du richtig fieber kriegst!!! irgendwas müssen sie dir geben.
viel glück und gute besserung!
anjulia
19. ssw#blume

4

Hey du Ärmste!

Ich hatte auch so eine blöde fiese festsitzende Erkältung.

Meine Ärztin meinte um gut schlafen zu können ist auch mal zur Nacht ein wenig Nasenspray erlaubt. Zusätzlich hat sie mir Paracetamol empfohlen um mal den Kopf frei zu bekommen.

Hoffe es geht dir bald besser
Gruß Rebekka

5

Hallöchen!

Erstmal gute Besserung wünsch ich dir!#liebdrueck

Auf alle Fälle darfst du Otriven Nasentropfen für Kinder nehmen. Die helfen super und es schadet dem Baby auch nicht.
Du kannst auch ruhig eine Paracetamol 500 nehmen. Ich weiß die ist gegen Schmerzen und Fieber, aber die nimmt dir auch ein bißchen den "Druck" im Kopf weg.

Gehe am besten zum Arzt, wenn es gar nicht besser wird. Nicht das du noch wirklich eine Nasennebenhöhlenentzündung bekommst. Er wird schon wissen was er dir geben kann. Es gibt auch andere Antibiotika die du nehmen darfst.

Liebe Grüße Anne+#baby 34.SSW

6

hallo

bin auch total erkältet,und wollte mal fragen ob irgendjemand weiss ob ich mir japanisches heilöl aufs kopfkissen träüffeln darf?ich würde es ja nur inhalieren nicht einnehmen,weiss jemand rat,den es hilft mir sonst ungemein.

lg katimit marcel2,5j und#ei#ei11ssw

7

Hallo Vonda,
ich hab mein #baby schon, hab mich in der Schwangerschaft aber auch 2 mal mit ner heftigen Erkältung geplagt. Mein FA sagte, dass man schon mal Nasentropfen zur Nacht nehmen kann, denn es kann auch nicht gut sein, dass du dir die Nächte um die Ohren schlägst weil du nicht zur Ruhe kommst. Ich sollte dann das Nasenspray oder die Tropfen für Kleinkinder nehmen, haben nicht so viel Wirkstoff, helfen aber trotzdem. Ich hab das dann aber auch nur Nachts genommen, damit man dann überhaupt mal schlafen kann. Mein FA sagte, dass die Firmen nicht so viel Geld in die Forschung stecken können (oder wollen), um an xtausend Schwangeren zu testen, ob und welche Nebenwirkungen sind. Da schreiben sie dann lieber drauf, dass man es nicht nehmen sollte. In seiner Laufbahn als FA hat er in all den Jahren noch nicht von Problemen gehört, die durch die Einnahme von Nasentropfen bei einer ganz dicken Erkältung hervorgerufen wurden.
Also nimmt von deiner Großen die Nasentropfen und schlaf dich mal richtig aus. Gute Besserung.
LG Petra

8

Hallo :)

also meine Hebamme hat mir damals für mich und meine Kleine Engelswurzbalsam empfohlen, als wir kurz nach der Geburt ziemlich erkältet waren alle beide. Da durfte ich ja wegen dem Stillen auch nichts nehmen.

Der Balsam wird auf die Nasenflügel gestrichen und mir und auch der Kleinen hat es super geholfen durchzuatmen.

Vielleicht hilft es dir ja auch

lg
dream