Schlechtes Omen?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier, das erste mal und laut heutiger Aussage der Aerztin bei 5+0 (eher noch etwas frueher).
Ich freue mich sehr, allerdings habe ich mir eine Schwangerschaft so nicht vorgestellt. Alle Symptome, von denen man sonst immer hoert (Brustspannen, Uebelkeit, etc.) habe ich nicht. Dafuer spuere ich deutlich, dass ich was im Unterleib habe. Manchmal schmerzen mir die Nieren leicht und die Stellen, wo wahrscheinlich die Eierstoecke sitzen. Und ich habe staendig ansatzweise das Gefuehl, dass ich Unterleibskraempfe habe.
In etwa laesst es sich mit dem Unwohlsein vergleichen, dass ich sonst hatte, wenn ich meine Tage bekam...
Ich mache mir ein wenig Sorgen und wollte mal hoeren, ob hier Frauen aehnliche Erfahrungen gemacht haben oder machen? Hab ich Grund zur Sorge und sollte ich vielleicht lieber nochmal zum Arzt gehen oder ist das "normal"?

Besten Dank und lieben Gruss
Barbara

1

Hallöchen Barbara,

also ich kanndich da ganz dolle beruhigen: ich hatte nie, gar nie Übelkeit oder Erbrechen, allenthalben ein winziges bissel Brustspannen (ohne Brustwachstum) und mein Mausbärchen ist gesund und prächtig und nun in der 27. SSW.

Ich hatte ein bissel Ziehen im UL wie Mensschmerzen und vermehrt Ausfluss. Ab und an wars dann für ein paar Minuten ganz heftige UL-Krämpfe (da haben sich einfach die Bänder gedehnt), da hab ich mir anfangs auch Sorgen gemacht, aber war alles ok. Hoffe, ich konnte dich ein bissel beruhigen.

LG
Stine

2

Puh, dass auch jemand anders diese Symptome hat, erleichtert mich total... #danke fuer die schnelle Antwort!

3

Herzlichen Glückwunsch!!!!#freu

Also ich hatte in der ersten Schwangerschaft überhaupt keine Beschwerden. Jetzt in der Zweiten alles was es so gibt. Viele erfahren es ja auch erst wenn sie schon in der 6-8 Woche sind und haben vorher auch nix bemerkt.

Ich denke es ist alles ok. Das Ziehen ist auch normal, wenn es nicht zu doll ist. Manchmal bildet man sich auch viel ein und nimmt jede Bewegung und jedes kleine Unwohlsein viel stärker wahr! Mir ging es jetzt zum Beispiel sehr gut, aber direkt nach dem positiven Test fühlte ich mich sooo schwanger und mir war ab dann erstmal 2 Wochen übel.

Solltest du jedoch starke Schmerzen haben und bist du dir trotzdem unsicher (ist ganz normal) geh zum Arzt!

Alles Liebe für Dich und dein Würmchen!#herzlich

Nadine