Hallo!
Ich treibe mich zwar schon länger hier im Forum rum, hab mich aber bisher noch nicht getraut mich zu Wort zu melden. Naja, aber man fühlt sich hier ja wirklich wohl und ich hab schon so viele hilfreiche Beiträge hier gelesen, dass ich mich jetz auch mal traue zu fragen. Ich bin auch eine April-Mami und seit heute in der 14. SSW, hatte aber in den letzten Jahren schon 4 FG und bin deswegen extrem ängstlich und dauerbesorgt. Ich spritze in dieser SS seit dem positiven Test Heparin, da nach der letzten FG eine Gerinnungsstörung festgestellt wurde und bis jetzt läuft eigentlich (bis auf Blutungen bis zur 11. SSW ) alles gut.
Nur mach ich mir seit dem letzten FA Besuch (da war ich genau 12+1) irgendwie nen riesen Kopf, weil sich mein Mini zwar zeitgemäß entwickelt hat und man auch das Herz kräftig schlagen gesehen hat auf dem Bildschirm, aber der Floh sich beharrlich geweigert hat, auch nur den kleinen Finger zu rühren, obwohl der FA sogar mit dem Ultraschallgerät versucht hat es zu animieren und durch die Bauchdecke anzustupsen. Meine Ärztin meinte zwar, dass das kein Grund zur Sorge ist, da es nur schlafen würde, aber nachdem man überall nur von turnenden, boxenden oder winkenden Krümeln liest, bekomm ich den Gedanken, dass doch irgendwas ist, irgendwie nicht mehr aus dem Kopf.
Hat den jemand von euch das selbe erlebt und auch so nen faulen oder verschlafenenen Knirps im Bauch ?
Ich freu mich über eure Antworten ,
Lieben Gruss,
Tammino
Keine Kindsbewegungen beim Ultraschall in der 13.SSW normal ?(lang)
mach dir nicht so einen kopf.
solange das herz ordentlich schlägt ist doch alles super :)
und manche kinder sind aktiver manche ruhiger.
wünsche dir noch eine schöne schwangerschaft.
Danke!
jaaah, teilweise wärs wirklich besser, wenn man den Kopf einfach ausschalten könnte ,aber die Frage ging mir einfach nicht mehr aus den Sinn.
LG,
Tammino
Das hatte ich genau zu der Zeit auch! Der Kerl hat einfach die Untersuchung verpennt und das angeschupse wahrscheinlich noch als einschlafhilfe genutzt!
Wenn das Herzchen schägt, ist alles bestens! Hab Vertrauen in deinen Arzt und Körper!
Alles Liebe
Beatrice
22+5
Vielen Dank, irgendwie fällt mir da wirklich ein Stein vom Herz, dass ich nicht die Einzige mit so nen kleinen Faulpelz bin.
Das mit dem Vertrauen wird auch von Woche zu Woche besser, aber manchmal kommt die Angst irgendwie schon noch hoch,
Danke nochmal,
Tammino
Mein FA hat mir erklärt, das die Mäuse in dem Alter eigentlich nur zucken wie kleine Kaulquappen und das eigentlich auch normal so ist. Und schlafen dürfen sie ja auch, ob das mit dem anstupsen so effektiv ist? Ist ja noch verdammt viel Platz im Bauch. Und da das Herz schlug und das Wachstum stimmt und dein FA nicht beunruhigt schien, denke ich mal, das da alles in Ordnung ist.
Lg, Kerstin mit Lena 10J, Mario 7J , Paul35SSW und 3
im Herzen
Natürlich darf der Mini schlafen, solang er will, wenns ihm nur gut geht.
Ich fand das nur beunruhigend, da alle anderen werdenden Mamis in dieser Zeit turnende Krümel im US bewundern konnten.
Danke aber für deine beruhigenden Worte, irgendwie gehts mir schon wieder ein bisschen besser .
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag,
Tammino