Zahnschmerzen..Sodbrennen.. muß mich mal ausjammern, 24 SSW

#gruebelHallo..

Man,man, heut morgen war ich beim Zahnarzt.. 2 alte Füllungen raus, neue rein(aber nur mit Spritze;-))
und nun hab ich Zahnschmerzen wie wenn ich ein riesengroßes Loch hätte:-(
Das tut soo weh#heul
Würd echt ausnahmsweise mal Paracetamol nehmen..:-Is kaum auszuhalten..
Bin sonst ja nicht so, daß ich gleich ne Tablette nehm, wär die 1. in der SS, aber das tut echt weh#heul

Und seit ein paar Tagen, besser gesagt, Nächten hab ich Sodbrennen, oje,, ich kann nachts schon gar nimmer schlafen..und lieg schon unbequemerweise mit dem Oberkörper leicht hoch. was ich sonst echt nicht mag.

habt ihr hilfreiche Tips gegen dieses lästige Übel?
Darf man sowas wie Talcid nehmen?#gruebelDann rennn ich noch schnell zur Apotheke:-)

Ich mein, ansonsten bin ich froh, daß es mir so gut geht, daß ich keine Blutungen und vorzeitige Wehen habe #huepf wie beim 1. Kind und sieht bis jetzt auch NICHT so aus, daß der Kleine Mann früher kommen will so wie Levin:-)

Aber es scheint so, daß es nicht ganz ohne die kleinen Wehwehchen geht;-)

Wie gehts Euch so?

#danke und LG Claudi mit #baby-BOY 24 SSW

1

Wegen Sodbrennen kannst du mal geschaelte Mandeln probieren (einfach im Mund gut zu einem Brei zerkauen). Hilft bei mir ganz gut.

Ich weiss nicht, ob man Medikamente gegen Sodbrennen nehmen darf. Wuerde erst FA fragen...

LG, Katia
29+5

2

hach ja, (mitjammer)
zwar keine zahnschmerzen aber ..... :-[mein hals kratzt, mein bauch wird immer schwerer und ich hab seit ein paar tagen elende rückenschmerzen, ausserdem ist mein bauch heute irgendwie hart. bin gestern nacht aufgewacht wegen einem öden wadenkrampf. und auch wenn ich (noch) nicht wirklich sodbrennen hab, merk ich, dass wenn ich mich bücke sich leichter reflux meldet. bäh.
ausserdem finde ich das arbeiten anstrengend und ich hab bestimmt irgendwas vergessen.#augen
aber sonst gehts mir auch gut.....
lg von der lu mit #baby#baby im bauch (23 ssw)

übrigens... paracetamol ist ja ok....du könntest es aber auch homöopathisch mit chamomilla versuchen (sofern es sich durch alles verschlimmert) und kirschkernsäckchen drauflegen. sodbrennen...da soll heilerde (1tl in glas wasser aufgelöst) abends und morgens helfen...

3

Hi Claudi,

ich hatte auch in meinen Schwangerschaften mit Sodbrennen zu kämpfen, da bekam ich den Tip einen Löffel trockene Haferflocken runterzuwürgen, und stell dir vor es hilft und wenn mir übel ist, dann mache ich das auch!

Gruß
Tanja

4

Hallo Ihr Lieben

Schon mal recht herzlichen #danke für Eure schnelle Antwort..

ich werd das mal ausprobieren, was ihr mir empfehlt..

Irgendwas wird schon wirken bei Sodbrennen#schwitz

#danke nochmals und LG Claudi,

immer noch mit Zahnschmerzen:-(