Blutung von Vagihex???

Hallo Ihr Lieben!
Jetzt habe ich seit langem mal wieder eine Frage.
Letzte Woche Donnerstag war ich zur VU beim FA. Der hat eine erhöhte Leukozytenanzahl in meiner Scheidenflora festgestellt und mir Vagihex verschrieben.
So weit - so gut...
Die habe ich erst am Samstag Abend angefangen zu nehmen. (Hatte auch kein Stechen oder Brennen in der Scheide.)
Seitdem fühle ich mich trocken und wund "untenrum".
Tja - und eben auf der Toilette hatte ich nicht zu knapp rosa Schleim am Papier... *grrr*
Muss noch dazu sagen, dass ich die ganze SS über immer mal wieder Schmierblutungen hatte, die nie schlimm waren... Denke auch dieses Mal nicht, zumal ich unsere Kleine die ganze Zeit spüre.
Trotzdem würde ich gerne eure Erfahrungen wissen. Habe eben mal die Suchfunktion benutzt und u.a. gefunden, dass das sogar GEGEN Blutungen eingesetzt wird...
Hmmm.... #kratz
Weiß jemand von euch da was?
Liebe Grüße,
*Waffna* (27+5)

1

Hallo,
musste Vagihex auch eine ganze Zeit nehmen, da ich Blutungen hatte. Dadurch wurde es aber besser. Finde es komisch, dass es bei Dir zu Blutungen führt und würde mich dementsprechend gleich mal an einen Arzt oder KH wenden. Kann natürlich sein, dass Dein Körper auf irgendeinen Inhaltsstoff reagiert, würde ich aber abklären lassen.
Alles Gute!
smilla (23. SSW)

3

Hallo Smilla,
danke für deine Antwort!
Glaube auch bald, dass es vielleicht eine Art Allergie ist.
Muss eh die Woche zum Zuckertest (ohne Termin). Dann werde ich das mal morgen machen und um eine kurze Audienz beim Doc bitten.
Mal schaun.
Auch dir alles Gute,
*Waffna*

2

Hallo waffna,

also ich mußte auch schon zweimal Vagi Hex nehmen und bekam dabei auch Blutungen. Zufall? Keine Ahnung. Habe es jedenfalls immer im kH erwähnt aber die haben das eher bezweifelt, dass die Blutungen von Vagi Hex kommen. War erst vorletzten Sonntag wieder abends im KH weil ich ne leichte Blutung hatte. Und die Woche zuvor hatte ich damit angefangen.

Wünsch Dir alles Gute.

Liebe Grüße

Tanja mit Nicholas (29Mon) und Alexander (37. SSW)

4

Hallo Tanja,
auch dir lieben Dank für deine Antwort.
Ich werde morgen zum Doc gehen, da ich eh (ohne Termin) diese Woche zum Zuckertest kommen soll.
Ins KH gehe ich deswegen jetzt aber nicht.
Glaube eher, dass mein Mumu den Kontakt mit den Tabletten nicht mag...
Dir auch alles Gute, hast ja nicht mehr lange...
*Waffna*

5

Ich bin gerade fertig mit VagiHex nehmen ..hatte bei mir auch keine Probleme ..
habe meinen FA wegen Umzugs wechseln müssen, zum Glück..denn sonst hätte ich es wahrscheinlich nie erfahren ..habe eisen und magnesiummangel und untermieter also wie gesagt hatte keine Probleme mit den zäpfchen, geh besser mal zum Doc, schaden kanns nicht