Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin gerade aufgestanden und schon habe ich wahnsinnige Kopfschmerzen, die vom Nacken hochziehen. Vermutlich habe ich irgendwie blöd gelegen?
Na ja, jedenfalls kann ich mit den Kopfschmerzen nicht wirklich arbeiten gehen. Habt ihr einen Tipp, was ich machen kann? Oder kann ich einfach eine Paraceteamol nehmen?
Liebe Grüße,
Maumi
Kopfschmerzen vom Nacken her, was kann ich machen?
hast du eine rotlichtlampe daheim? -- oder leg dir für ne weile eine wärmflasche ins genick, -- das hat mir oft bei spannungskopfschmerzen geholfen....
oder eben viel massieren und mit ganz hartem heissen duschstrahl bearbeiten ....
paracetamol geht übrigens in der Schwangerschaft, falls das alles nicht hilft...
lg
tanja
Eine Rotlichtlampe habe ich leider nicht, aber ich koche gerade Wasser für die Wärmflasche
Danke für die Tipps, werde es gleich ausprobieren... ist echt blöd und das wo ich gleich ein wichtiges Meeting habe
Liebe Grüße,
Maumi
Moin!
Das habe ich auch schon einige Male gehabt. Mir nützt dann ein Entspannungsbad und die Wärmflasche im Nacken.
Paracetamol soll gehen, aber bisher habe ich es noch immer vermieden....
Gute Besserung!
Danke, habe die Wärmflasche schon im Nacken liegen
Guten Morgen,
Paracetamol kannst du zur not gegen die Schmerzen nehmen. ansonsten geh unter die dusche und lass ein paar minuten angenehm warmes Wasser in Deinen Nacken prasseln. Danach pack Dir eine Wärmflasche in den Nacken.
Sollte es öfter vorkommen, dass Du wegen Verspannungen Kopfschmerzen hast, nimm Magnesium (die einfachen Brausetabletten aus dem Supermarkt) zur Vorbeugung gegen die Verkrampfungen.
Lg July + baby-boy 23+5
Danke, das mit dem Magnesium muss ich mir dann mal merken
Hallo Maumi74,
ich hatte auch ewig Probleme mit Spannungskopfschmerzen, weil ich so ein doofes Kopfkissen habe.
Ich habe den Tip bekommen, es mit Euminz Öl zu versuchen, da ich auch nicht ständig was nehmen wollte und die Infrarotlampe auch nicht immer dabei hatte ;o)...
Ich habe es mir auf die Schläfen, die Stirn und den Nacken geschmiert und es hat wunderbar geholfen, allerdings muss man den Minzgeruch mögen.
Viele Grüße und gute Besserung
dieMo72