Baby seit 26. SSW schon in SL

Hallo zusammen! :-)

Komme gerade von der Hebamme und soweit ist alles in Ordnung. #freu
Ich habe heute mein 1. CTG gehabt und der Kleine hat wie wild mitgearbeitet. ;-)

Allerdings haben wir festgestellt, dass das Baby nun schon seit der 26. SSW schon in SL liegt. #kratz Das muss ja nichts heißen, aber sie sagte, dass sie hofft, dass er jetzt nicht noch auf die Idee kommt sich zu drehen. Denn dann stehen die Chancen schlecht, dass er sich noch mal zurück dreht. #schock

Ich dachte auch immer, dass die Babys sich erst kurz vor der Geburt in SL drehen, aber offensichtlich ist meiner schon bereit. ;-)

Was meint ihr, wie stehen die Chancen, dass es so bleibt? Kann man das so pauschal sagen? #gruebel

#danke

Gruß

Melanie + #baby Simon 28. SSW

1

Hallo...

mein kleines Dickerchen liegt bereits seit der 22.SSW in SL, zumindest bis zur letzten VU in der 32.SSW...

Drehen können sie sich von einer Minute auf die andere... Da gibt es keine Pauschalaussagen zu :-)

LG Yvonne 33.SSW

2

hi,

es soll schon kinder gegeben haben die sich auch dem weg zu op wegen bel in sl gedreht haben. wenn sie sich drehen wollen tun sie es denke ich auch, egal ob 26. 34. oder 38. ssw. aber ab der 35. ssw ist es wohl eher selten, dass sie sich es nochmal anders überlegen.

meine tochter hat sich damals erst in der 34. ssw für sl entschieden. unser sohn hat auch schon ab der 26. ssw in sl gelegen und so ist es auch geblieben.

warte erstmal ab und mach dir keine sorgen. selbst wenn er nächste woche in bel liegt hat er noch genug zeit um sich wieder richtig zu drehen.

lg
marion

3

Meine Kleine liegt auch schon seit eh und je in SL.
Vielleicht drehen sie sich zwischendurch mal. Das weiß ja keiner. Jedenfalls liegt sie jetzt seit fast 6 wochen schon fest im becken. Bombensicher! Da rutscht dann nix mehr.
Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst.
Das mit dem drehen hat sicher nix damit zu tun wie lange die Würmer schon richtig liegen.

Aber selbst wenn, du hättest doch noch Zeit.

alles liebe babybear86 et-1#huepf

4

Hallo Melanie!
Meine Kleine liegt auch schon ewig in SL - hat sich allerdings letzte Woche gedreht, aber sofort wieder zurück gedreht (soll mal nicht auf dumme Gedanken kommen, die Kleine!)
Jedenfalls meinte meine Hebamme gestern zu einer anderen Schwangeren, deren Kind bis zur 32. SSW in SL lag und sich dann "hingesetzt" hat, dass die Chancen recht gut stehen, dass es sich wieder zurück dreht - da sie ja die ganze Zeit vorher auch "richtig" lag. Ansonsten gibt es um die 36. SSW noch die Möglichkeit es mit der "indischen Brücke" oder mit Licht oder so zum Drehen zu bewegen.
Mach dir mal keine Sorgen; dein Baby wird schon so liegen bleiben; und wenn nicht, ist immer noch eine natürliche Geburt drin (laut meiner Hebi).

Liebe Grüße
helly + #ei 34.SSW

5

Hi,

mach dich nicht verrückt. Meine kleine hat sich in der 25.SSW in SL gedreht und es ist bis jetzt so geblieben ...

LG sunjoy 39.SSW

6

Hallo!

Mein erstes Kind lag auch recht früh in SL und sie lag bis zur Geburt so. Wieso verunsichert Dich Deine Hebamme so. Meine meinte jetzt zu meiner 2. SS , das die 1. oft schon schnell in Geburtsstellung gehen und die zweiten und weiteren turnen dann mehr rum.

Gruß Steffi

7

Hallo...
also unsere Maus liegt immer bei Untersuchungen in SL(ganz brav), irgendwann in der 15W hatte Sie sich dazu entschieden
aber sie ist super aktiv und dreht sich ständig ganz rum, ich merke es immer daran das der Schluckauf #hicks ständig woanders ist...
letzte Woche dachte ich nun hat Sie sich endlich für die Lage entschieden um einen Tag später festzustellen das Sie sich nochmal komplett anders hingelegt hat (da hat wohl jemand reichlich Platz #kratz, mach mir schon Sorgen das Sie sich mal einwickelt )...
ich hab sogar gelesen das Babys in BEL, sich kurz vor der Geburt noch richtig entscheiden können...
wir müssen wohl einfach auf die Kleinen vertrauen...

Jeanie und Wanderheuschrecke 35W