Magenspiegelung in der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben Mit#schwanger

ich habe morgen einen Termin bei meinem Gastroenterologen da ich 1. eh "Darmkrank" bin und 2. bei mir nun der Verdacht auf eine Darmentzündung vorliegt. Ich habe nun Angst das mir der Gute Doc morgen mit einer Magenspiegelung ums Eck kommt (wollt er damals schon zusätzlich zur Darmspiegelung machen) Darum meine Frage....weiss jemand von Euch ob das in der Schwangerschaft überhaupt möglich ist bzw ob man das machen lassen kann? (ich hoffe und denke nicht wegen der Kurznarkose)

Ich werde nachher mal kurzzeitig nicht am Rechner sein deswegen danke ich Euch schon mal im Vorraus für Eure Antworten.

LG boreh + #baby ab morgen 13SSW

1

eine magenspiegelung (so sagte mein doc) sei in der ss unbedenklich. aber in den ersten 12 wochen wird es doch eher weniger gemacht. da du aber schon 13. ssw bist, steht dem nichts im wege. die kurzen schlafmittel, seien wohl nicht schädlich.

4

hmmmmmm das war nicht die Antwort die ich hören wollte *lach* Mist.... vielen lieben Dank für Deine Antwort ich hoffe ich komme um die Spiegelung rum... #gruebel

LG boreh

2

Hallo Boreh,

wenn´s notwendig ist, wird es während der SS ohne Narkose/ Sedierung gemacht.

Danke, das hab ich auch mal machen lassen dürfen ....

VG exot

3

Hallo exot,

vielen lieben Dank für Deine Info (auch wenns nicht die war die gerne gehört hätte ;-) ) mal sehen was der Doc morgen meint obs nötig ist.

LG boreh