kann man auf eine einleitung bei 37+0 bestehen???

hallo,

meine frage steht ja schon oben.
kann man auf speziellen gründen auf eine einleitung bei 37+0 ssw bestehen?

danke tth

1

Hallo

Eigentlich nicht, eine Einleitung ist immer medizinisch notwendig, dazu zählt leider nicht: Schwangerschaftsbeschwerden oder keine Lust mehr oder sowas, es muss schon was gravierendes vorliegen oder 10 Tage nach Et sein.

viele Grüsse
shirleyphoebe +chayenne 4j + pascal 17 mon + #baby lara 35.ssw

2

Hallo tth,

das kommt wohl auf die Gründe an. Sofern Mutter und/oder Kind gefährdet sind, wenn die Schwangerschaft weiter geht, würde ich sagen ja. Allerdings würde dann auch der Arzt darauf drängen.

Sofern die Mutter "nur keine Lust hat zu warten", ist wohl kein Arzt verpflichtet, auf den Einleitungswunsch einzugehen.

LG,
die Landmaus

3

Nö das glaube ich nicht. warum sollte man auch. Eine SS dauert nun mal 40. Woche und das ist nicht ohne Grund so.
Wenn manche aus dem KIWU Forum diese Frage lesen würden ich glaube die würde die Krise kriegen.

LG Maren, die sich zwar noch gedulden kann sich aber trotzdem schon so sehr dieeesen Tag herbeisehnt.

4

hallo,

nein es hat nix mit keine lust zu tun.
im familienkreis war eine todgeburt. und ich habe angst.

5

Das ist kein Grund. Eine Totgeburt ist nichts genetisches, kann mit dir also nichts zu tun haben.
Im Gegenteil du schadest deinem Kind eher es zu früh draußen haben zu wollen! Dein Kind braucht seine Zeit und kommt dann wenn es richtig für es ist.

6

Hi.

Wenn es nicht ums Eingemachte geht, würd ich echt die Finger davon lassen. Habe meinen Großen (3 Jahre) in der 37. SSW per KS zur Welt gebracht wegen vorzeitigem Blasensprung und BEL. Natürlich war er "körperlich fertig", aber sein gesamtes Verhalten war echt extrem. Er hat ganz viel geschrieen und kaum geschlafen. Außerdem hat er zu jeder Mahlzeit nur 20 - 30 mg getrunken (mehr hat er halt noch nicht geschafft) und somit hat er sowohl tagsüber als auch nachts nur ca. 2 Stunden ohne Mahlzeit ausgehalten. Es war echt eine harte Zeit für uns. #heul

Natürlich ist eine Totgeburt was tragisches und man beginnt zu grübeln. Aber wenn dir dein FA versichert, dass alles o.k. ist mit deinem Baby, dann kannst du dem schon vertrauen. #cool

LG
Carmen

weitere Kommentare laden