Labile Lage? ev. HebiGabi?

Hallo Ihr Lieben,

ich hab ne Frage - vielleicht weiss das jemand #liebdrueck

Bin gerade am vergleichen meiner letzten U-Ergebnisse.
Nun fällt mir auf, das bei Baby2 in der SSW 20 eine "labile Lage" festgestellt worden ist.
Nun ja - beunruhigt mich jetzt nicht so sehr - da sich das Baby2 in der SSW 22 bereits in Querlage befunden hat, somit sich gedreht? hat.

Mich würde aber trotzdem interessieren - was bitte ist eine LABILE LAGE?????????

#danke vorab

lg Isis mit Stockbett im Bauch = #babyboy#babyboy (SSW26)

1

labile lage?
meinst du vielleicht mobile lage?

lg

2

nein, meine schon LABILE LAGE

Baby1 ist damals in I Schädellage gelegen und Baby2 in LABILE LAGE

lg

3

ganz genau kann ich es dir auch nicht sagen, bei mir ist es aber auch öfters im MUKI-Pass gestanden....... ich glaube es hat einfach damit zutun dass die Lage vom Baby noch nicht fix und es sich "verschieben" lässt. Was mich aber in deiner ssw wundert, denn soooo klein können deine Jungs ja gar nicht mehr sein.....#kratz

lg didi3 mit Nr.3 Maximilian36ssw

4

ja das war ja auch vor 6 Wochen - die haben sich beide gedreht - am donnerstag weiss ich dann wieder mehr

zuletzt in SSW 22 - war Baby1 in II BEL und Baby2 in Querlage :-D

Ich glaube, was ich so merke haben sich beide seitdem nicht mehr gedreht ( merke es an den tritten )

#danke dir auf alle fälle - das könnte die "lösung" sein

5

In meinen Augen ist es einfach ein Kind, was sich noch sehr viel bewegt- und das ist mehr als normal und nichts ungewöhnliches!

LG

Gabi

7

#danke
hab mir schon die blödesten gedanken gemacht .....
danke #herzlich

6

Labile Lage bedeutet ganz einfach, dass das Kind noch nicht in seiner "endgültigen" Position befindet und sich wahrscheinlich noch öfters drehen wird. Erst wenn der Platz in der Gebärmutter immer weniger wird, nehmen die meisten Babys schön langsam eine Lage ein, in der sie dann auch bis zum Schluss bleiben!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße
Bettina 20.SSW

8

#danke auch dir #herzlich