Wie unterscheidet man Ausflussmenge und Fruchtwasser?

Hallo zusammen,

natürlich weiß ich, wie Ausfluss ansich aussieht, nur
hab´ ich täglich, meist nach dem Toilettengang vermehrt
einen Austritt an Flüssigkeit, dessen Fluss ich nicht kontrollieren, bzw. unterbrechen kann. Von demher denke ich nicht, daß es eine Art Blasenschwäche sein könnte. Es riecht auch nicht nach Urin, deswegen bin ich nun verunsichert, ob es einfach der vermehrt flüssige Ausfluss sein kann, oder eben auch Fruchtwasser verlusst. Reicht ja nur ein Riss, der das ewige Austreten verursacht, aber kommt das dann immermal wieder vor, oder macht sich so ein Riss durch ständiges laufen bemerkbar?

Wie kann man das am besten unterscheiden, ohne ständig den Arzt aufsuchen zu müssen? Bin schonmal deswegen beim Arzt gewesen (im ca. 4. Monat) und da war die Fruchtwassermenge normal. Auch bei den US-Untersuchungen, hat meine FÄ immer gemeint, daß Fruchtwasser auch in Ordnung ist....

Bitte um Hilfe, bin da echt überfragt und ziemlich verunsichert! #kratz

#danke vorab für Eure Antworten!

1

Ich mach es so:

habe mir die ph Handschuhe von Careplan gekauft und wenn ich mir unsicher bin, mach ich einen Test. Der Handschuh zeigt Dir nämlich an, ob Du Fruchtwasser verlierst, dann wäre der ph wert sehr schlecht. Wenn der PH Wert i.o. ist, dann verlierst Du einfach nur "Pipi".
Die Handschuhe sind zwar nicht ganz billig, aber ich habe ein gutes Gefühl.

LG tini

2

Fruchtwasser und Urin haben imho den gleichen ph-Wert.. Man kann aber zwischen Fruchtwasser und Ausfluss unterscheiden..

LG Lena 37. SSW

3

Jep. Hat mir meine FA auch so erklärt!

Ich verlier übrigens auch oft noch ein paar Tropfen und ich glaub, bei mir ists einfach urin... der riecht ja nun auch nicht wirklich immer... #hicks

weitere Kommentare laden