Muss mir mal Luft machen meine Kollegin... morgen letzter Tag!!!!

Oh man Mädels,

ich werd noch verrückt :-[ hier mit der Tante!!!!! Die ist so unmöglich! Muss dazu sagen bin Bankerin und an sich sollte man für den Job den ich gemacht habe ausgebildet sein.... aber mein Chef meinte sie würde das schon hin bekommen.... :-[ und ich muss es jetzt ertragen!!!!! Hab sie versucht die letzten 6. Wochen anzulernen und jedes mal wenn sie nen Fehler macht, sagt sie ich hätte es anders erklärt #schock und sie würde es doch sonst nicht falsch machen.... Genau denk ich mir #augen.... Die wußte nicht mal was ein Darlehen ist versteht ihr was ich meine???? Na ja und gestern meinte sie dann sie wolle lieber auf meinem Platz sitzen, da man Ihr dann nicht auf den Bildschirm starren kann #kratz...... Oh man denk ich mir jetzt sitzt die auch noch auf meinem Stuhl.... nicht dass es mich was angeht aber es war´die letzten drei Jahre mein Stuhl und jetzt #heul... Morgen hab ich es geschafft, dann muss ich mich wenigens nicht mehr anhören, dass alle anderen Schuld sind..... Könnte kotzen.
Meine Mausi im Bauch ist glaub ich auch froh, denn das sitzen den ganzen tag mag sie nicht so gern.... na ja und mein Schatz meinte gestern abend ganz süß, dass Mami sein so oder so der schönste Job auf Erden sei und er wenn es Geldmäßig passen würde sofort zu Hause bleiben würde.... Ich freu mich auch sehr auf unser Baby und die Zeit zu Hause aber trotz allem nervt es mich, dass die blöde Kuh keine Ahnung hat aber so tut und mich noch dazu so behandelt wie wann bist Du endlich weg..... Sorry fürs #bla #bla #bla aber ich muss es mal los werden....

Gruß Murmel

1

Guten Morgen,

reg dich nicht über die Tante auf!!! Ich wei wie schwierig das ist, vor allem wenn man weis dass man seinen Job gut macht und auf einmal übernimmt das so ne Flachpfeife!

Genau das Gleiche habe ich damals bei ner Kollegin mitbekommen, die ne Tante einarbeiten musste die die einfachsten Dinge nicht begriffen hat.

Jetzt suchen wir für mich ne/n Nachfolger/in und ich habe meiner Chefin schon gesagt dass sie mir bloß nicht mit so einer Schnäpfe ankommen soll. Das geht auch bei uns, ist ein echt tolles Arbeitsklima.

Freu dich weiterhin auf die Zeit zu Hause und sag dir, dass sie dir den Abschied sehr leicht machen!!!

alles Liebe...

5

Danke schön..... es ist schön zu lesen, dass einen jemand versteht #blume

2

hast du´s gut!
Ich muß noch bis zum 07.11.07 arbeiten. Meine Kollegen
sind zwar echt nett, aber Chef und Chefin nehmen es
persönlich, daß ich schwanger bin.
Wie kann ich nur dem Unternehmen in Zukunft meine
Arbeitskraft vorenthalten!! Wo doch die Firma das wichtigste auf der Welt sein sollte!

Bin so froh wenn der Mutterschutz endlich anfängt, zähle schon die Tage!! Endlich kein Ärger mehr mit diesen engstirnigen Menschen!

Viel Glück für dich und deine Familie

6

Hi... na das klingt wirklich ätzend.... Wieviel Tage sind es denn noch????? Drücke die Daumen, dass sie schnell vorbei gehen nd auch Dir und Deiner Familie alles alles Gute!!!

3

Hallo Murmel,

ich verstehe so gut was du meinst... Ich arbeite schon seit 3 Monaten eine neue Kollegin ein, die allerdings nichtmal meine Elternzeitvertretung ist. Und ich rege mich nur noch auf... Gleich in den ersten Tagen hat sie mich bestimmt 5 Mal gefragt wann denn nun nochmal mein letzter Arbeitstag ist. Und jedesmal, wenn ich vom FA-Termin komme, fragt sie, ob sich mein ET verschoben hat (wegen Mutterschutz versteht sich...). Ich weiss gar nicht, warum sie mich unbedingt loswerden will, wie gesagt wird sie meine Aufgaben sowieso nicht übernehmen?!?! Außerdem ist sie so eine die meint, auf ihrer alten Stelle wäre alles besser gewesen. Dann soll sie doch dort wieder hingehen... Dazu ist sie 20 Jhre älter als ich und hat schon zwei Kinder und ich höre mir ständig unerbetene Erziehungstipps an. Neulich erzählte sie, ihr sei zuhause die Hand ausgerutscht. Ich habe gesagt, dass man das doch sicherlich anders regeln könnte. Bin absolut gegen solche "Erziehungsmaßnahmen". Da meint sie, ich hätte doch noch gar keine Ahnung was auf mich zukommt, und eines Tages wird es mir auch passieren und ich werde noch an sie denken. Und andere Sprüche von dieser Sorte!! Ich könnte noch soviel schreiben...

Naja, ist jedenfalls ein ganz blödes Rumgezicke bei uns im Büro. Ich habe noch 4 Wochen bis zum MuSchu, allerdings bin ich diese Woche (zum Glück) krankgeschrieben. Bestimmt bin ich auch sehr empfindlich momentan, das kann schon sein. Was es, zugegeben, meiner neuen Kollegin auch nicht leichter macht. Ich merke auch, dass es meiner Kleinen nicht gut tut, wenn ich mich ständig aufrege. Mein Mann sagt deshalb auch, er ist erleichtert, wenn ich endlich in MuSchu bin.

Tut gut seinem Ärger mal Luft zu machen...!! #bla #bla

lg, Sabine (#blume 30+4)

7

Oh man Du arme das klingt echt ätzend. Ich hasse es auch mir von jedem erklären zu lassen wie das dann alles so laufen wird.... Finds immer interessant, dass alle anderen es immer besser wissen und die schlimmste haben meistens die unerzogensten Kinder #augen aber ich glaub da müssen wir durch. Drück Dir fest die Daumen, dass die Zeit schnell rum geht und vorallem, dass es Dir und dem Baby gut geht.

4

hi murmel...

kann dich auch voll verstehen.
mir gehts genau so.
seit 03.09. arbeite ich meine nachfolgerin ein...
und immer mehr entpuppt die sich als totaler honk...

arbeite in der auftragsverwaltung und hab nun in den letzten 2 wochen "rausbekommen", daß die sowas in der art noch nie vorher gemacht hat.
aber genau so eine sollte aber eingestellt werden...
da frag ich mich: hat die GF mal wieder geschlampt oder hat sie uns einen vom pferd erzählt.
naja auf jeden fall versuche ich mir immer zu sagen "ich bin hier bald weg, dann geht mich das alles nix mehr an", aber krieg ich nicht so ganz hin.......... #schmoll

muß noch diesen monat schaffen, dann beginnen meine 4 wochen urlaub und dann muschu.

LG
wokimaus (27. SSW)

8

Das hast Du gut gemacht Deinen Urlaub vor den Muschutz zu hängen! Ich Volldepp hab mich übereden lassen den Urlaub aufzuteilen.... Würd ich NIE wieder machen!!!! Halte durch und ich finde es hilft wenn man merkt man steht nicht alleine da! Alles Gute für Euch!

11

ja da hast du recht!
vielen dank!
für dich (euch) auch alles gute!!!! #liebdrueck

LG

9

Hallo Murmel, hallo Kugelbäuche,

sehr interessantes Thema. Beschäftigt mich auch gerade. Ich arbeite seit dem 15.07. meine Nachfolgerin ein. Eigentlich ein liebes Mädchen, aber gebacken bekommt sie nicht viel. Ich würde sogar fast sagen, Fehleinstellung. Ich arbeite in der Kommunikationsbranche. Sie ist schüchtern. Sie sagt auch noch, dass sie nicht gerne mit Menschen kommuniziert oder wenn ewig lang braucht, um sich an Fremde zu gewöhnen. Nee, is klar. Fast so als würde man sich in einer Tierarztpraxis mit Tierhaarallergie bewerben. Da versteh ich aber meinen Chef nicht. Ich will jetzt nicht sagen, er ist ein sehr "objektiver" Mensch, damit würde ich mich ja degradieren...;-)

Aber dann denke ich mir: Was solls! Noch vier Wochen, dann bin ich damit durch!!! (Ok, manchmal fällts schwer, aber nur manchmal und auch nur ein bisschen....).

Freuen wir uns auf neue Aufgaben! Ich denke, von unserem nächsten "Arbeitgeber" (#baby) werden wir bedingungslos geschätzt! ;-)

Liebe Grüße und alles Gute,

Chrissi mit #baby-Boy 28. SSW (noch 18 Tage arbeiten, juchuuuu)

10

Hallo Murmel,

das kenn ich auch. Ich muss auch jemanden anlernen, der sowas vorher noch nie gemacht hat. Ich tu mich eh schwer anderen was zu erklären, da mach ich es lieber selbst. Aber habe alles ganz einfach erklärt und war die Ruhe selbst (äußerlich). Naja, jetzt denke ich kann Sie es. Das Problem, was mich immernoch aufregt ist, dass Sie Ihren Kopf net beisammen hat. Eben macht Sie was ganz alleine, kein Problem und eine halbe Stunde später weiß Sie nicht mehr wie es geht #kratz.

Zum verrückt werden. Muss noch bis Anfang Dezember durchhalten.

Alles wird gut.

Liebe Grüße,
pandora + #baby (25. SSW)