hallo,
ich bin jetzt in der 5. Woche schwanger war aber noch nicht beim FA. Bei meiner letzten SS hat meine Ärztin nur die 3 Ultraschall untersuchungen gemacht. Was mich ein bisschen traurig gemacht hat weil ich mich jeden Monat auf ein neues Foto gefreut habe vergeblich. Sie meinte mehr würde die Krankenkasse nicht bezahlen. Jetzt weiß ich nicht ob ich zu der gleichen Ärztin gehen soll....
Wie ist das bei euch?
oder kennt vielleicht jemand eine Ärztin in Düsseldorf die jeden Monat Ultraschall macht???
vielen dank
lg isi
jeden Monat Ultraschall ???
Hallöle
Ja es sind nur 3 vorgesehen, die Bilder bekommst du dann aber auch nicht immer mit. Ich hab nur das 1. mitbekommen, ansonsten muss man für Bilder bezahlen, die gemacht werden, wohl so um die 35 euro
viele Grüsse
shirleyphoebe +chayenne 4j + pascal 17 mon + lara 35.ssw
... bei meinem fa hat das bild-ausdrucken immer einen euro pro bild gekostet - die bilder der drei regulären us waren umsonst...
lg, Kathrin mit Lotta (4,5), und baby x (21+2)
Hallo,
du musst heutzutage fast bei jedem FA wasdazu zahlen, wenn du mehr als die 3 US haben willst.
Ich habe einmalig 80€ bezahlt und bekomme jedesmal US. Frag doch mal bei deinem FA, ob die auch so etwas anbietet.
Gruß Anna
Hallo
Aslo die KK zahlt bei jedem Screening den US (3 in der SS)Das ist normal. Habe aber bei jedem Termin einen machen lassen und dann 30 Euro bezahlt. Bekam die Bilder aber immer mit.
Bianca
Hallo Isi,
das hängt wirklich vom Arzt ab. Die KK bezahlt eigentlich nur 3, aber meine macht z.B. jedes Mal nen Schall und ich bekomme auch alle Bilder mit. Ich habe nie danach gefragt und sie hat nie was gesagt bzgl. Zusatzkosten.
Ich weiss nicht, wieso sie das macht. Leider kenne ich mich in Düsseldorf nicht aus, ruf doch mehrere Praxen an und frag, wie sie das machen und entscheide dann. Wichtiger ist sicherlich, dass du der FÄ vertraust und dich bei ihr wohl fühlst als ein paar Bildchen - früher hatten die das gar nicht, muss man ja auch mal bedenken.
Viele Grüße,
Anja
Klar, freut man sich über die Bildchen. Aber ich würde danach nicht meinen FA aussuchen. Die KK zahlt halt nur die 3 US. Deswegen, wenn du mit deinem FA zufrieden bist, würde ich an deiner stelle nicht wechseln. Frag mal nach, ob du die restliche US selbst zahlen kannst. viele bieten das an ...
LG sunjoy, ab morgen 40.SSW
Hallo Isi!!
Ich würde die FÄ mal fragen.Bei mir ist es so das ich im Quartal 25.- bezahlen kann wenn ich jeden Monat einen US möchte,die Bilder sind dann wohl dabei,denn die mußte ich noch nie bezahlen.
Am besten fragst Du sie mal danach.
Liebe Grüße!Hilde,14+3SSW
danke euch,
wenn das so ist dann geh ich wieder zu meiner Frauenärztin. Sie ist ja eigentlich auch ne gute und sehr nette Ärztin. Das war das einzige was mich gestört hat. Ich werde sie dann fragen ob sie diesmal vielleicht jedes mal n Ultraschall macht.
Vielen vielen dank an euch alle
lg isi
Hallo,
kannst Du Dich nicht mal bei anderen Müttern im Bekanntenkreis umhören, wie deren FÄ so sind. Bin zu meiner jetzigen FÄ auch durch Empfehlung gekommen. Bis jetzt hat sie bei jeder Untersuchung einen US gemacht. Meist zwar nur kurz, habe aber auch immer mind. ein Bild mit bekommen. Hab auch den Eindruck, sie macht ganz gerne mal schnell einen kurzen US, um selber sicherer zu sein.
Leider sind wir sehr weit weg von Düsseldorf
LG, Anja (24.SSW)
Hallo
Also meine FÄ hat jetz in der gesamten ss ca. 7 Us gemacht ( nur die anfang Vaginal und die über den Bauch gezählt ) ich hab erst einmal einen vaginal gemacht bekommen ( in der 26ssw ) ohne ein Bild zubekommen.
Ansonst macht sie immer Bilder und US.
Aber ist nicht die norm. Vorallem ds ich nix dafür Zahlen muss ist nicht die norm.
Also entweder du fragst dein jetzigen FA ob er eine Pauschale macht die du dann zahlst und wenn er das nicht macht dann such dir vieleicht ein neuen FA.
Wenn es dir sehr wichtig ist immer US zubekommen.
Martina und Baby D. 34ssw