Tiefgekühltes Fleisch..Toxoplasmose???

Hallo zusammen,

ich habe da auch mal eine Frage...und eure Meinungen sind gefragt....

Und zwar werden doch die Toxoplasmen beim Tiefgefrieren abgetötet oder ??? Zumindestens steht das so in meinem Schwangerschaftsratgeber...

Ich hätte so Lust#hicks auf Zwiebelmett und weiss auch das man das nicht essen darf..

Aber theoretisch, könnte ich es doch tiefgefrieren und dann wieder auftauen und essen....

Jetzt bin ich mal gespannt, auf eure Antworten

Also vielen lieben Dank Mädels....

Lg Carmen mit Luis an der Hand & Babyboy inside 17.ssw

1

Ich habe auch gehört, dass man Mett etc. essen darf, wenn man es vorher ein paar Stunden in der TK-Truhe liegen hatte..

Guten Hunger #mampf

LG Lena 37. SSW

2

Hallo,
meine ehrliche Meinung, ich esse es gleich nach dem ich es gekauft habe - ich liebe es und früher wurde auch nicht so ein tamtam um das was man Essen darf und was besser nicht gemacht und von daher lass ich mich davon nicht einschüchtern. Klar esse ich sowas nicht tägl., aber 1-2 mal im Monat.
Lg
Judith mit Johanna inside
25+4

6

Hmm, und weil man sich in den 70ern noch keine Sorgen um Aids gemacht hat, ist Verhütung auch überflüssig?? "Was für ein übertriebener Vergleich", magst Du da denken, aber das ist es nicht, denn es infizieren sich im Jahr in Deutschland genausoviele Babys im Mutterleib mit Toxo wie es AIDS-Neuinfektionen gibt!

LG, Elfchen

3

Hab ich auch schon gelesen bei einer verläßlichen Quelle im Internet. - Hilfe, wo war das nochmals? AID oder so?

Jedenfalls bin ich mir sicher, daß da stand, daß die Erreger bei Temperaturen von minus 20 Grad und noch kälter kaputt gehen.
Wenn Du also auf der sicheren Seite sein willst, müßtest Du also Euer Tiefkühlfach "tunen" ;-) ...

Guten Appetit!
- Katja

4

Hallo...

von der Theorie kein Problem, die Praxis wird zeigen, ob es geht...
Im Normalfall hat Mett einen zu geringen Fettanteil und schmeckt nach dem Gefrieren und anschließenden Auftauen nicht mehr so gut.
Was anderes ist Hackfleisch... Das ist kein Problem mit einfrieren, der Fettanteil ist höher und es wird ja in der Regel danach erhitzt... Fett als Geschmacksträger halt...

Mir persönlich schmeckt Mett tiefgefroren überhaupt nicht *bäh*

LG Yvonne 34.SSW

5

Vielen lieben Dank euch allen..

werde jetzt mal sehen, was ich mache..

Falls das stimmt, was Yvonne sagt, habe ich dann auch nicht mehr so wirklich Lust auf Mett..Muss ich wohl noch ein paar lange Wochen durch..wird schon gehen.

War ja auch nur so ne Idee..

Danke nochmal

lg Carmen