Symphysengürtel - ich kommt damit nicht klar

Ich leide schon eine Weile unter meiner Symphysenlockerung und habe nun seit einer Woche diesen Gürtel, der mir dagegen helfen soll.

Doch irgendwie passt das von vorne bis hinten nicht.

Ich lege den nach Beschreibung an und dann fühle ich auch gleich eine Erleichterung.

Aber:
- ich kann damit nicht lange laufen, dann drückt er
- ich kann nicht sitzen damit
- liegen geht auch nicht

Mache ich was falsch?
Ich habe den BORT Symphysen-/Beckengurt.

1

Ich hatte solch einen Gürtel auch bekommen. Und ich hatte die selben Probleme wie Du.

Ich habe damit kaum Luft bekommen.

Ich habe ihn dann abgelassen.

2

Hi!

Ich kahm damit auch nicht klar, hab mich auch voll unwohl damit gefühlt.
Hab ihn dann auch nicht mehr umgeschnallt.

Lg Micha ET+5

3

Hallo,

ich habe auch den Symphysengurt von Bort und habe genau die gleichen Probleme wie du.

Ich habe es bisher noch nie länger als 2 Stunden am Stück mit diesem Ding ausgehalten, laufen geht kaum, liegen ist ein einziger Kampf, sitzen geht garnicht damit.

Und das schlimme daran finde ich , wenn ich den Gürtel dann abnehme habe ich für mehrere Stunden noch extremere Schmerzen als ohne den Gürtel.

Habe aber nochmal beim Orthopäden angerufen und da sagte man mir das das ganz normal sei, das Becken müsse sich erst daran gewöhnen #kratz

Ich versuch jetzt halt solange wie möglich damit auszukommen - mache dann aber immer wieder ne Pause! Habe aber nicht im geringsten das Gefühl das es etwas bringt.

Ich wünsche dir gute Besserung!

lg fee85 (29. SSW)

4

oje, lass das nicht "okesil" lesen, die bekommt morgen, glaub ich, ihren gurt.....
LG