Hab mal ne ungewöhnliche Frage...

Hallöchen ihr Mitschwangeren,

Ich hab da mal ne Frage.. weiß nicht, ob mir da jemand helfen kann.
Und zwar werde ich am Samstag heiraten und wir haben für die Ballons Helium besorgt.
Darf ich das auch mal einatmen (ist ja unheimlich witzig....) oder ist das schädlich für mein Würmchen?
Ich bin ja wirklich nicht übervorsichtig, aber das würde mich mal interessieren.
Vielleicht hat ja jemand ne Antwort.
Vielen Dank schonmal

Doreen + lebhaften Bauchinhalt 23. SSW

1

hm also ich würde es nicht tun.

aber wenn du es gerne machen möchtest dann ruf doch den fa an und frage den nach. niemand hier wird dir so sicher sagen können wie ein facharzt ob es schädlich ist oder nicht.

eine schöne hochzeit wünsch ich dir.

lg,
alex

4

Ich stelle mir grad vor, wie frau den FA anruft und fragt, ob sie Helium einatmen darf....

Ha Ha!

:-p

5

naja ich mein wenn sie s mit sicherheit wissen will...dann bleibt ihr nix andres über oder?

und wenn man flausen im kopf hat muss man eben auch dazu stehen ;)

ich würds nicht m achen wobei ich auch so nicht unbedingt helium einatmen muss...hab mal gesehen wie ne freundin was ähnliches eingeatmet hat wohl etwas zuviel und das war gar nicht gut

2

Hi!

Ja, lustig ist das in der Tat. Ich würde allerdings eher Abstand davon nehmen. Selbst bin ich nicht so übervorsichtig und ängstlich, aber ich weiß, dass die Sache mit dem Helium einatmen von Erwachsenen scon immer eher auf die leicht Schulter genommen wird. Wenn man das einatmet sollte man hinterher eigentlich erstmal Kopf- oder Handstand machen und ein paar Mal tief ein und ausatmen, da sich irgendwelche toxischen Reststoffe sonst in 100% íg sagen, aber wie gesagt: während der SS würde ich das nicht machen!

Jetzt wünsch ich Dir aber erstmal eine traumhaft tolle Hochzeit und noch ne schöne SS.

Liebe Grüße,
Astrid und evtl. Lasse 20 + 6 SSW

3

Das mit dem Kopfstand oder Handstand war doch bei dem anderen Gas, was die Stimme tiefer werden lässt.
Komm jetzt nicht auf den Namen, Brom vielleicht???
Helium steigt von allein aus dem Körper, denn es ist leichter als Luft (deshalb steigen auch die Luftballons).

LG Annika

6

ja heilum steigt allein aus dem körper.

genau wie stickstoff mit der zeit.
dennoch spricht ausser dem druck im wasser auch das gas an sich z.b. gegen tauchen in der schwangerschaft.

daher denke ich mal das das gleiche für helium gilt es ist nun mal ein gas und es können rückstände ne weile im körper bleiben und im blut kreislauf bleiben oder seh ich das falsch mit dem vergleich?