Hallo ihr süßen,
also bisher lief ja alles super in der SS,aber am Montag bin ich wegen einem komischen Gefühl im Bauch zu meiner Hebamme gefahren und siehe da mein Ph-wert war nicht ok.
Nun möchte ich gerne um wieder einer infektion zumeiden bzw früher zuerkennen,Ph-Wert teststreifen kaufen,weiß aber nicht von welcher Firma etc.Die Handschuhe finde ich ein bisschen teuer,auch wenn ich gesehen habe,das man sie bei einem Institut günstiger bekommen kann.
Wo habt ihr sie denn herbekommen?Oder habt ihr alle Testhandschuhe......
Vg Jenni&29ssw
Ph-wert-teststreifen,woher günstig???
hallo,
ich hatte mir bei meiner ss die teststreifen in der apo bestellt.
habe noch welche übrig, wenn du die magst.
liebe grüße
jani
habt dir post geschickt....
Von Madaus gibt es die im 100er Abreißblöckchen für ca. 6-7€. Sind eigentlich für Urin gedacht, aber funktioniert auch so wunderbar!
LG, Elfchen (38. SSW)
ah danke,da hat man ja schonmal einen ansatz und läuft nicht blind in die Apo
Ich hab eben mal geschaut, wenn die Teststreifen einen pH-bereich von 5,6 - 8,0 abdecken, können die gar nicht funktionieren. Der pH der Scheide sollt nämlich nicht ober 4,4 liegen. Und wie bitte willst du das so nachweisen? Die Teststreifen von Merck haben einen pH-Bereich von 4,0 bis 7,0 und das sind soweit ich weiß neben den Testhandschuhen die einzigen.
LG Gitta + Yael (morgen 2 Jahre), Dina (7 Monate) + (6., 7. oder 8. SSW)
Wenn du BKK versichert bist, dann frag mal nach bei der KK, die haben so ein Programm wo du die Handschuhe umsonst bekommst....
LG,
H.
danke für den Tipp aber leider bin ich bei der Tk....
frag da einfach nach bei der kk, hab auch bei der barmer gefragt und bekomme auch welche :)
Hallo,
wenn Du bei der Barmer versichert bist, dann kannst Du die ganz prima online bestellen, kostenlos für Mitglieder.
Gruß
Ela-Ol