Ph-wert-teststreifen,woher günstig???

Hallo ihr süßen,
also bisher lief ja alles super in der SS,aber am Montag bin ich wegen einem komischen Gefühl im Bauch zu meiner Hebamme gefahren#gruebel und siehe da mein Ph-wert war nicht ok#schmoll.
Nun möchte ich gerne um wieder einer infektion zumeiden bzw früher zuerkennen,Ph-Wert teststreifen kaufen,weiß aber nicht von welcher Firma etc.Die Handschuhe finde ich ein bisschen teuer#augen,auch wenn ich gesehen habe,das man sie bei einem Institut günstiger bekommen kann.
Wo habt ihr sie denn herbekommen?Oder habt ihr alle Testhandschuhe......#kratz

Vg Jenni&#paket#baby29ssw

1

hallo,

ich hatte mir bei meiner ss die teststreifen in der apo bestellt.
habe noch welche übrig, wenn du die magst.

liebe grüße
jani

6

habt dir post geschickt....

2

Von Madaus gibt es die im 100er Abreißblöckchen für ca. 6-7€. Sind eigentlich für Urin gedacht, aber funktioniert auch so wunderbar!

LG, Elfchen (38. SSW)

4

ah danke,da hat man ja schonmal einen ansatz und läuft nicht blind in die Apo;-)

10

Ich hab eben mal geschaut, wenn die Teststreifen einen pH-bereich von 5,6 - 8,0 abdecken, können die gar nicht funktionieren. Der pH der Scheide sollt nämlich nicht ober 4,4 liegen. Und wie bitte willst du das so nachweisen? Die Teststreifen von Merck haben einen pH-Bereich von 4,0 bis 7,0 und das sind soweit ich weiß neben den Testhandschuhen die einzigen.

LG Gitta + Yael (morgen 2 Jahre), Dina (7 Monate) + #ei (6., 7. oder 8. SSW)

weitere Kommentare laden
3

Wenn du BKK versichert bist, dann frag mal nach bei der KK, die haben so ein Programm wo du die Handschuhe umsonst bekommst....

LG,

H.

5

danke für den Tipp aber leider bin ich bei der Tk....

7

frag da einfach nach bei der kk, hab auch bei der barmer gefragt und bekomme auch welche :)

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,
wenn Du bei der Barmer versichert bist, dann kannst Du die ganz prima online bestellen, kostenlos für Mitglieder.
Gruß
Ela-Ol