Es kann eigentlich gar nicht sein, dass ich wieder einen Thread aufmache, hatte ich gestern hier schon blöd wegen Blähungen gefragt. Ich hoffe, dass ich keinen nerve, oder Ihr mich für verrückt haltet, aber ich bin grad schon wieder etwas verunsichert und würde gerne wissen, was ihr davon haltet.
Ich hatte vor ca. 1ner Stunde auf Toilette dunkelbraunes Blut in meiner Unterhose entdeckt, als ich auf Toilette war, ungefähr ein paar Tropfen, echt wenig aber eindeutig zu sehen. Seitdem ist nichst mehr nachgekommen, Schmerzen hatte und habe ich keine.
Ich bin müsste heute 4+4, oder so sein. Ich habe noch kaum Anzeichen, aber meine Brust ist größer geworden, und bisher auch nicht wieder kleiner (Ich hatte eine FG im Juli, da wurden meine Brüste ein paar Tage zuvor schon wieder kleiner. Sie schmerzen aber noch...
Gestern hatte ich Sex, aber das war schon am Morgen. Kann es trotzdem eine Kontaktblutung sein?
Ich habe natürlich auch schon im Forum allerlei darüber gelesen, auch, dass es eventuelleine Einnistungsblutung sein könnte. Das verstehe ich alelrdings nicht ganz, weil die soll doch noch vor dem NMT sein? Oder dauert die so lange?
Mein NMT war übrigens Freitag oder Samstag, und meine letzten Zyklen waren immer sehr kurz. Donnerstag hatte ich mit einem 25er megaschwach getestet, Freitag etwas doller...
So. Jetzt wisst Ihr alles. Sorry, echt, morgen früh will ich auch gleich zum Arzt, wo ich bis jetzt noch nicht war, weil ich locker bleiben wollte.
Vielleicht habt Ihr ja bis dahin was zu sagen...
Ganz lieben Dank,
Eure Alice
Schmierblutung
Hallo,
klar ist es schlimm sobald man blut sieht, und man denkt gleich an dann schlimmste, mach dich aber bitte nicht gleich so verrückt, versuch zu schlafen und morgen gehst du so bald wie möglich zum arzt und wenn du weißt was los ist melde dich einfach wieder, ich hoffe das alles in ordnung ist und du dir nur unnötig gedanken machst, lass dich drücken und gute nacht.
LG Janine
Hallo...
dunkles Blut ist in der Regel nicht schlimm... ist ja ein Zeichen für altes Blut.
Es könnte sehr gut vom Sex kommen, Kontaktblutungen kommen aufgrund der besseren Durchblutung des ganzen Gewebes oft vor.
Auch sind Schmierblutungen so wie ich hier gelesen habe wohl zu Beginn auch nichts ungewöhnliches...
Sollte nicht mehr nachkommen und jetzt alles wegsein würde ich bis morgen warten...
Alles alles Liebe und vielleicht seht ihr mit viel Glück morgen im US schon etwas
Yvonne 34.SSW
weiss es leider auch nicht 100% aber bei mir war in der 6. woche auch bisschen bräunliches blut am toi papier mein fa meinte es sei weil der muttermund und das ganze so stark durchblutet ist und das ist normal... wünsch dir alles gute und morgen viel glück.
Willst du dir den Arzt wirklich antun? Im US ist garantiert noch nix zu sehen. Jede Untersuchung stört das Baby nur noch und kann irgendwelche Fremdkörper (Bakterien Viren) da rein bringen und dann wirklich noch zu einer FG führen. Alles was der Arzt dir sagen wird ist, dass du einfach waren musst. Ich bin mittlerweile das 4. mal schwanger. Beim ersten mal war es eine FG mit AS in der 11. SSW, die 2. SS habe ich tatsächlich bis zum Ende durchgehalten - nun habe ich einen kleinen Sohn, die 3. SS war eine FG mit AS in der 6. SSW und jetzt bin ich in der 25. SSW. Bei beiden FG hatte ich starke Blutungen, allerdings auch bei dieser SS. Es kann wirklich alles sein. Auch mit Blutung - die übrigens auch mal 2 Wochen dauern können und auch frisches rotes Blut in relativ großer Menge sein können - kann die SS durchaus intakt sein und ein gesundes Baby herauskommen.
Vielleicht kann ich mir ja Utrogest verschreiben lassen?
Hatte ich bei der 3. SS auch, aber hat nix geholfen. Aber vielleicht hast du ja eine Hormonschwäche.
Danke für Eure Antworten. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, als ob es nichts schlimmes ist. Ich gehe morgen zum Arzt und guck mal, was sie sagt...
Gute Nacht, Alice
Hallo!
Also, ich sehe es genauso, wie Kati es schon beschrieben hat. Wegen ein paar Tröpfchen Blut würde ich auch nicht gleich zum Arzt gehen. Bin auch der Überzeugung mittlerweile, dass der Ultraschall nicht unbedingt das beste für die Kleinen im Bauch ist... Ich denke, man sollte ihnen einfach Zeit geben zu wachsen und mehr in sich hineinspüren.
Ich hatte heute morgen auch etwas (helleres und dunkleres) Blut und habe mich sehr erschrocken, denn ich hatte vor der Geburt meines Sohnes schon 2x eine FG, jeweils in der 7 ssw. Aber nach kurzer Zeit hörte die Blutung wieder auf und seither ist alles wieder ruhig. Mal sehen, wie es die nächsten Tage ist...
Jedenfalls bin ich ja nun wieder in der 7. Woche schwanger und war vor 2 Tagen bei der 1. Untersuchung bei der FÄ. Nach dem vaginalen Ultraschall hatte ich irgendwie ein komisches Gefühl. Ich hatte bisschen Schmerzen zwischen den Beinen und es war mir so, als hätte es mir nicht gut getan. Habe dann aber nicht weiter drüber nachgedacht. Tja, und jetzt prompt die Blutung heute morgen... Ich tippe und hoffe auf eine Kontaktblutung. Wäre ich jetzt sofort zum Arzt gerannt, gibt es wieder einen Kontakt mit diesem Teil und dann geht das immer so weiter... Ich warte erstmal ab... wenn die Blutungen wirklich stark werden würden dann wäre der Weg zum Arzt auch kein Thema für mich.
Bei 4+4 ist es auch noch seeehr früh um zum Arzt zu gehen. Vermutlich wird er so gut wie nichts sehen (außer einer aufgebauten Schleimhaut).
Aber wenn es Dich beruhigt, dann geh natürlich.
Alles Liebe und viel Glück!
Valeggio + kleiner Mann (2,5 Jahre) + 7. ssw
Danke für Deine Antwort.
Ich weiß Ja auch, was Du meinst, mit mehr in sich hineinhören, und es wachsen zu lassen. Das hatte ich mir ja auch so sehr vorgenommen...
Aber ich wenn es wieder abgeht, würde ich mich fragen, ob ich es nicht hätte verhindern können.
Deswegen würde es mich interessieren, was Du von Utrogest hältst?
Vielleicht sollte ich mir das einfach verschreiben lassen?
Liebe Grüße, und auch Dir viel Glück,
Alice
Hallo Alice,
ob Du Utrogest brauchst oder ob es Dir evtl. helfen kann, kann wohl in der Tat nur Dein Arzt entscheiden. Wie gesagt, wenn es Dich beruhigt, dann geh hin!
Ist ja auch nicht so, dass ich die Nervosität nicht verstehen kann. Aber ich denke trotzdem, dass die Kleinen bleiben, wenn sie wollen. Und wenn sie wieder gehen wollen, dann wird fast nichts auf der Welt sie aufhalten können, vermutlich auch kein Utrogest. Das klingt traurig und ist es auch. Manchmal kommen mir heute noch die Tränen, gerade wenn ich an meine 1. FG denke. Bei uns heißt sie Anna und manchmal schlucke ich heute noch, wenn ich diesen Namen höre.
Aber ich denke, trotz allem muss man versuchen, Vertrauen in sich selbst zu finden. Irgendwann klappt es, war bei mir auch so und mein Sohn ist nun ein kleiner 2,5 jähriger Riese und kerngesund!
Bei mir war auch keine Gelbkörperschwäche der Grund, sondern eine Folsäure-Mutation, d.h. ich brauche Folsäure in Tablettenform in sehr großer Menge. (Auch weit mehr als in Folio und Co drin ist) Diese Mutation wurde erst in der 3. Schwangerschaft erkannt (und da hatte ich zum Glück bereits zufällig vorgesorgt). Meine beiden haben vermutlich einfach mit der Zellteilung und dem Wachstum aufgehört, mangels Folsäure. Manchmal gibt es so banale Erklärungen... Aber was nützt es, wenn man nicht draufkommt.?! Für die meisten FG´s wird ja gar kein Grund gefunden.
Meine Blutungen haben übrigens wirklich aufgehört. Heute morgen war auch gar nichts zu finden. Vermute wirklich eine Kontaktblutung von dem (blöden) Ultraschall.
Hab Dir hier noch nen Link zu Utrogest kopiert.
http://www.wunschkinder.net/infosammlung/Utrogest
Alles Liebe
Valeggio