Guten Morgen Allerseits!
Ich habe eine Frage: seit etwa 10 Tagen esse ich morgens immer eine große Schale Haferbrei mit Milch gekocht und mit frischem Obst... Lecker!
Könnt Ihr Euch erinnern, wie Haferbrei sich auf die Verdauung auswirkt? Ich habe sonst nie Probleme und frage mich, ob meine Verstopfung daher kommt, oder ob sie daher kommt, dass ich bin... Hat Haferbrei nicht eine allgemein verdauungsregulierende Wirkung? (Also gegen Durchfall UND Verstopfung?)
Danke für Eure Tipps!
Es wäre zu schade, wenn ich das nicht mehr essen könnte...schmeckt mir im Moment einfach gut! (Ist das einzige was mir richtig schmeckt...)
Liebe Grüße
Li 12. SSW
PS. Ich schneide mir schon immer 3-4 Trockenpflaumen rein, seit vorgestern...aber bisher hat das noch nichts geändert...
Haferbrei = Verstopfung?
Hm, von einer "stopfenden" Wirkung von Haferbrei ist mir nichts bekannt. Verstopfung in der Schwangerschaft ist aber völlig normal, wenn auch lästig. Die Hormone entspannen den Darm und machen ihn "faul". Nimmst Du ein Eisenpräparat? Bei mir lag es zum Teil auch daran, seit ich gewechselt habe, ist es etwas besser. Trockenpflaumen sind schon mal gut, 1-2 EL geschroteten Leinsamen über den Haferbrei können auch helfen und viiiiiieeeeel trinken.
Liebe Grüße
Nelelein
21+1
Danke Nele,
das habe ich mir schon gedacht... eigentlich glaube ich, ist Haferbrei bei allen Darmgeschichten gut!
Ich nehme Neovin, das ist ein Kombipräparat mit ein bisschen Eisen. Vielleicht liegt es auch daran... Es ist aber Gott sei dank nicht allzu schlimm..
Ich bin vielleicht aber einfach auch nur
Danke Dir und liebe Grüße
Li
Hallo li,
Haferbrei=Kohlenhydrate das heißt der Stuhlgang müßte dadurch weicher werden, vorichtig mußt du bei Fetten sein es kann zu Verstopfung kommen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!!
lg hexxe