PDA nicht möglich bei Tattoo?

Hallo ihr Lieben,

eine Bekannte erzählte mir kürzlich,mit einem "Arschgeweih" könne man sich keine PDA legen lassen,da Pigmentteilchen durch die Hohlnadel ins Rückenmark gelangen könnten.#schock

Ist das nur wieder son Ammenmärchen?
Oder wahr?

Hab zwar kein GEweih,aber ein ziemlich großes,altes und buntes Ornament ohne freie Lücken in der entsprechenden Region...#kratz

Also,Mädels mit Erfahrungen diesbezüglich,
sagt mir was stimmt!

Danke und
liebe Grüße,
die Jupdi mit #stern#stern im #herzlich und #ei 15.SSW im Bauch

1

Das habe ich auch schonmal gehört.
Bin ziemlich gespannt auf die Antworten hier, habe nämlich eines dieser "Arschgeweihe".

Lg July + baby-boy 24+0

2

#schock#schock#schock#schock#schock

sorry dass ich keine hilfreiche Antwort anbieten kann aber ich gehöre auch zur "Arschgeweihfraktion" (auch wenn meins irgendwie gar nichts mit einem "Geweih" zu tun hat) ;-)#schock

Bin auch gespannt auf Antworten und werde erstmal schauen wo meins genau sitzt und wo die Nadel reingeht!

#schock

3

Hallo...

ich kann dir dazu eigentlich nichts sagen, nur soviel:

die PDA ist keine "Rückenmarksnarkose", sondern eine rückenmarks-NAHE narkose... von daher können eigentlich überhaupt keine pigmentteilchen ins rückenmark gelangen... ;-)

lg, Kathrin mit Lotta (4,5), #stern und baby x (21+3)

4

#kratz auch wieder wahr #kratz

5

Hallo Jupdi!

Kommt ganz drauf an, wo Dein Tattoo genau sitzt. Die PDA wird erstaunlich hoch gesetzt. Es stimmt schon, dass man sagt, dass die Farbpigmente Infektionen auslösen können. Habe es aber schon so und so von Bekannten gehört. Ich denke, dass es von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich ist. Erkundige Dich vorher bei Deinem Wahlkrankenhaus. Wäre schon eine gruselige Überraschung, wenn sie es Dir im Ernstfall verweigern würden.

LG,

kleinertiger + #baby -girl 40. SSW

6

Hallo !!!
Also mein "arschgewieh" ist war etwas sehr groß und ob mans noch geweih nennen kann ich mal dahin gestellt.....(fängt am steiss an und geht bis in den nacken die wirbelsäule hoch) und mir wurden 2 spinal gesetzt.....dann hätten die das bei mir auch nicht machen dürfen.Ich glaub anders sieht das aus wenns noch recht frisch ist und stellenweise verkrustungen da sind.Aber mal ehrlich...welche werdende mama lässt sich wärend der schwangerschaft nen tattoo stechen. Bei nem Ks bekommste halt ne spinal im meisten fall.ich mein die könen dir ja keine vollnarkose nur wegen nem tattoo geben wenns medizinich nit notwendig is..Aber damit du dir ganz sicher bist kannst du ja auch mal beinen doc fragen.
LG
Daniela mit Joelle(2,5 j) julian(9mon) und futzi inside 22ssw

7

hallo

also ic habe damals bei meiner geb eine pda bekommen und habe ein arschgeweih und der arzt hat nichts gesagt wegen dem tattoo, er fand es sogar sehr schön, probleme hatte ich danach auch nicht mit dem tattoo

also lass dir nix erzählen

puenkchen

8

Hallo.

Das Thema hatten wir auch im GVK, weil das wohl ein ziemlich weit verbreitetes Gerücht ist.

Meine Hebi meinte, dass sei totaler Schwachsinn. Allerdings kann ich mich an ihre Begründung nicht mehr erinnern. #kratz

Liebe Grüße
Sanny ET -1

9

hallo.
also, ich arbeite in der anästhesie, aber sowas habe ich noch nie gehört. sicher wird man nicht in ein solches gebiet setzen. man kann die PDA auch versetzt stechen& man wird eben eine stelle auswählen, wo nicht tätowiert ist. & du wirst ja nicht die ganze wirbelsäule bemalt haben #augen
mach dir mal da keinen kopf.
alles gute
liebe grüße
anja + #stern im #herzlich +#ei ssw 13

10

Hallo,

ich habe gleich zwei Tattoo´s in diesen Bereich.
Das eine geht sogar an der Wirbelsäule, vom Steißbein aus 21cm hoch.

Als Sie mir die PDA setzten hatte keiner was gesagt das das nicht geht bzw. gut sein wird. Der Arzt hatte nur rein gepiekst wo keine Farbe war. (zwischen den Hörnern vom meinen Tattoo)
Er hat nur gesagt er will´s nicht zerstören.

Später hab ich auch mal gehört das was Ihr gehört habt.
Frag am besten mal Deine Arzt der weiß es genauer.

Übrigens ich wollte keine PDA, hab bei meiner ersten Tochter keine und bei der Zweiten hatte es zu lange gedauert.

LG judith mit Mädels 3J. und 19Monate