Hallo liebe Kugelbäuche!!!
es geht ja nun doch verstärkt auf Weihnachten zu und ich esse für mein Leben gerne Weihnachtszeug. Nun hat mir eine Freundin aber geraten, die Hände davon zu lassen, da da ein Gewürz drin ist (hab vergessen wie es heisst ) welches Wehen auslösen kann. Bin jetzt in der 32 SSW und nehme schon die ganze SS über Magnesium und muss liegen. Meint ihr auch das da was wahres dran ist???
Weihnachtsgebäck tabu????
hab letzte woche ne familienpackung lebkuchen verdrückt
soll angeblich auch wehen auslösen und mir wurde gesagt ich soll nur 1 oder 2 stück essen...
hab die packung mit 750g ganz allein nieder gemacht und nix is passiert.
lg trine 35.ssw, die weiterhin lebkuchen essen wird
Zimt sollte man meiden.. Das "kann" Wehen auslösen. Wenn du eh schon Probleme mit Wehen hast, würde ich es echt lassen..
Zu Weihnachten kannst du das Gebäck dann richtig geniessen
LG Lena 37. SSW
Zimt soll angeblich die Wehen auslösen können. Also besser nicht Zimtsterne im Übermaß essen. Du kannst dir ja die Zutaten auf der Verpackung angucken und wenn kein Zimt drin ist, kannst dus sicher essen.
Ja, ich hab das auch schon von Zimt gehört.
Aber es gibt doch auch bestimmt noch einige andere Sachen in denen kein Zimt drinne ist.
Wie wärs denn mit Domino-steinen, Kokosmakronen und sowas?
Oh Mann, jetzt werd ich wohl heute noch einkaufen fahren müssen......
Hilfe ich krieg Heisshunger!!
LG,
Jessi + (34.SSW)
Hm,
ich finde ja immer, man sollte sich nicht zu sehr verrücktmachen – denn dann wäre der Kühlschrank ja quasi leer. Von Annanas über Feta bis hin zu Rohmilchprodukten... ist ja alles irgendwie nicht gut
Aber da du aufgrund deiner Wehen ja sogar liegen mußt, wäre ich wohl auch vorsichtig und würde wirklich auf starke Weihnachtsgewürze verzichten.
Weihnachtsplätzchen ohne Zimt und Co gibt es aber zur genüge, also lass es dir schmecken – ist ja auch noch ein bisschen hin
LG
Friederike
Also mein FA hatte mir mal gesagt, dass Zimt nur Wehen auslöst, wenn man sowieso geburtsbereit ist, und dann auch nur in großen Mengen. In Weihnachtsgebäck ist nicht sooo viel drin. Ich esse jedenfalls weiterhin Zimt, weil ich einfach nicht drauf verzichten kann und will (was wären z.B. meine heißgeliebten Apfelpfannkuchen ohne Zimt und Zucker?!)... Hier liest man doch auch immer wieder, dass Frauen, die ihre Geburt beschleunigen wollen, Tee mit ganzen Zimtstangen trinken oder Ananas mit Zimt essen und das aber oft gar nichts bringt.
Viele Grüße,
Juli (18+5)
Hallöle
Ich hab auch gehört, das Zimt die Wehen auslösen soll, hab das immer für Quatsch gehalten, da bei meinen ersten beiden Kiddis nix passiert ist, es wurde auch bei beiden nach Et eingeleitet, weil gar nichts gewirkt hat. ABER: vor ein paar Wochen hatte ich totalen Heisshunger auf Lebkuchenherzen und hab 5 Stck gegessen und hab keine 10 min später einen total harten Bauch bekommen und das ca. 3 Std lang, erst hab ich gedacht, das war nur Zufall, abends hab ich noch ein paar genascht und es ging wieder los.
Seitdem verzichte ich darauf lieber.
viele Grüsse
shirleyphoebe + chayenne 4j + pascal 17 mon + lara 35.ssw
Hallo,
ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an: Wenn du schon liegen musst, dann lass besser die Finger von Weihnachtsplätzchen mit Zimt!!!
Ich habe vor 2 Wochen einen totalen Heißhunger auf Zimtcornflakes gehabt und dann hab ich mittags noch Grießbrei mit Zimt verdrückt. Und das Ende vom Lied? Am nächsten Tag bei meiner FÄ waren schöne regelmäßige leichte Wehen auf dem CTG und ich muss mich seitdem auch total schonen, mehr Magnesium nehmen, wehenhemmenden Tee trinken und viel liegen...
Wünsche dir noch eine schöne restliche Schwangerschaft!
LG Kathi + Krümel-boy 36. SSW
Hallo,
esse einfach was dir schmeckt den Wehen auslösen kann vielen (Streß, Pfefferminztee, Lebkuchengewürz und und und) wenn es dann danach geht würden wir Schwangeren nix mehr essen denn es könnten ja Wehen kommen!
Lass es dir schmecken egal was es auch ist!
Lg Jungemutti1980 27 SSW und Girl inside
Sorry - aber sie muss bereits liegen und nimmt Magnesium. Ich denke mal, dass der FA also befürchtet, dass es hier zu einer Frühgeburt kommen kann.
Wenn man kerngesund ist, keine vorzeitigen Wehen hat, dann kann man schon mal etwas Zimt, Ingwer, Nelken etc. essen. Aber wenn man bereits als Risikoschwangere gilt, würde ich lieber die Finger davon lassen!
lilas