hallo ihr lieben,
bin in der 10.ten woche mit süssen kleinen 2,5 cm grossen zwillingen schwanger
bin gesegnet mit übelkeit. fühle mich aber sonst pudelwohl, ruh mich viel aus und geniesse die zeit.
habe nur eine kleine sorge. hab seit letzter woche alle 2-3 tage leichte schmierblutungen. ich bemerke die nur beim "abputzen". die blutung ist eher ne schleimabsonderung, ähnlich dem letzten tag der periode.
ist kein schmerz dabei und meine ärztin meinte, ich sollte mich entspannen und wenn es zu lang anhält zu ihr oder in die klinik gehen.
jetzt meine frage: ist es wirklich so unüblich mit den schmerzfreien schmierblutungen? grad wenn man noch nicht in der 12.ten ist? ist das vlt. typisch mit zwillingen?
habt ihr da erfahrungen?
ich ruh mich wirklich viel aus, stress kanns nicht sein.
was ich beobachten konnte: die schmierblutungen kommen meist mit extremer übelkeit. und wenn sie dann da sind, wird auch die übelkeit weniger.
übelkeit + schmierblutungen sind das im weitesten sinne nicht auch eine art reinigungsprozesse des körpers?
hhmm?
was denkt ihr?
immer wieder schmierblutungen weg. zwillings-ss?!
Hallo Nadine,
ich hatte damals auch Blutungen, die kamen allerdings vom Muttermund auf Grund der guten Druchblutung.
Meine Ärztin hat mich darauf hin krank geschrieben, sollte viel liegen und hat mir Utrogest verschrieben, die ich vaginal 3x2 Stück nehmen musste.
Also ich würde da nochmal nachharken und evtl mal nach den Utrogest fragen. Was sagt denn die Ärztin, wo die Blutung herkommt? Normal finde ich das nicht.
Liebe Grüße
Elwynn + 26+4
Hallo,
ich will Dich nicht unnötig beunruhigen- aber Blutungen kannst Du immer (egal in welchem Ausmaß) als eher schlechtes Zeichen sehen
Leider ist es bis zur 13SSW nicht ungewöhnlich das sich so ein FG ankündigt- gerade bei Zwilis ist das ganze noch häufiger!!!
Aber höre auf Deine FA- vielleicht ist es ja auch nix und alles wird gut!!!
LG und Dir und Deinen 2 Pünktchen alllles gute
Sabrina mit Purzel 18SSW
Also wenn ich das jetzt lesen würde, wäre ich beunruhigt....
blutungen sind doch nicht zwangsweise immer ein schlechtes zeichen!!!
Die können durch den stark durchblutenden Mumu kommen... Bevor Du die Arme in Panik versetzt, dann lieber garnichts schreiben..
hallo,
also ich hab auch zwei zwetschgen im bauch... an denen können die schmierblutungen nicht liegen. hatte ich nicht. übelkeit schon (im 4! monat). ich hab festgestellt, dass meine zwei immer einen immensen wachstumsschub gemacht haben wenn mir übel war. bzw. mir übel war wenn sie gewachsen sind.
hm...ich hoffe trotzdem es gibt sich bald bei dir!
alles liebe lu mit im bauch (23ssw)
Hallo,
ich bin bisher von Schmierblutungen verschont geblieben - dafuer ist die Uebelkeit nach ca 2 Wochen Pause wieder zurueckgekommen...
Sind Deine zweiu Suessen ein- oder zweieiig?
Gruesse
Haifa mit und , 15 SSW
Hallo,
mir geht es ähnlich, allerdings bin ich 'nur' mit einem Kind in der 10. SSW.
Momentan ist es etwas weniger geworden mit den Schmierblutungen, sie waren letzte und vorletzte Woche noch öfter mal da. Aber halt genau wie bei Dir, immer mal wieder und nur wirklich beim 'abputzen' erkennbar.
Meine Ärztin sagte auch, dass ich mir keine allzu großen Sorgen machen sollte. Erstens würde das nichts ändern und zweitens wäre es einfach überhaupt nicht zu erklären. Richtig Sorgen sollte ich mir erst machen wenn es frisches, hellrotes Blut wäre.
Sie sagte noch, dass sie Mütter gehabt hätte, die die ganze SS recht starke Schmierblutungen hatten und das Baby wäre gesund geboren und andere Mütter hätten minimale Blutungen gehabt und das Kind hätte nicht überlebt ...
Man kann es einfach nicht sagen was es ist und was es zu bedeuten hat.
Meine Hebamme sagte, dass es vielleicht noch die 'Einnistungsblutung' sein könnte. Das beim Einnisten in die Gebärmutter kleine Verletzungen enstehen und diese sich halt durch Schmierblutungen bemerkbar machen würde.
Also, mach Dir nicht so viele Sorgen, es hilft eh nicht.
Liebe Grüße
Anja
danke erstmal für eure gedanken!
..genau das sagte meine ärztin auch, man kann nicht erklären woher es kommt. manche haben´s, manche nicht.
es scheint auch keine verletzung, blutbläschen oder sonst was erkennbar zu sein, was die blutung verursacht.
sie sagt, ich soll nix heben, nix rumtragen, nicht lange stehen und meinen körper entspannen.
am montag war us und den babies gehts super, ist soweit alles dran. sind übrigens zweieiige zwillinge.
momentan liegen sie schräg übereinander und das obere ist fröhlich hin&her gehüpft (ich denke der ultraschall ist nicht immer ne freude für die babies, aber es sah trotzdem fröhlich aus)
wenn ich in mich hineinhöre, sagt mein gefühl dass alles gut ist. aber manchmal vertraut man dann doch mehr dem, was man "sehen" kann
zur not schaue ich morgen nochmal bei der ärztin vorbei.
euch allen alles gute
ps: seid ihr in zwillingsforen? könnt ihr welche empfehlen?