31. SSW: Erhöhte Kontraktionsbereitschaft und leichte Wehen...

Hallo liebe Mit-Kugelbäuche,

gestern abend war meine Hebi mal wieder bei mir und hat auch ein CTG geschrieben. Und es ist nicht so gut gelaufen... CTG hat eine erhöhte Kontraktionsbereitschaft der Gebärmutter angezeigt und einige leichte Wehen, die für mich aber nicht spürbar sind. Waren wohl Übungswehen, okay für die 31. SSW. Aber meine Gebärmutter steht dauerhaft unter einer zu hohen "Grundspannung". Meine Hebi hat mir nun empfohlen mich krankschreiben zu lassen, habe noch 3 Wochen bis zum MuSchu. Und muss Magnesium nehmen 3 x 1 tägl..

Geht es jemandem von euch ähnlich? Ich mache mir jetzt sehr viele Gedanken und auch ein bisschen Vorwürfe, dass ich mir zuviel Stress zugemutet und damit die Kleine in Gefahr gebracht habe. Ich hoffe, sie hält es noch wenigstens bis zur 37. SSW aus...

Wie geht es euch und euren Zwergen so um die 31. SSW? Ist dies so oder so ähnlich bei noch jemandem der Fall und macht ihr euch auch solche Gedanken?

LG, Sabine (#blume 30+5)

1

HAllo,

ich kann dir nur von meiner letzen SS berichten, da mußte ich mit vorzeitigen Wehen ins Spital in der 30.SSW,
da hatte sich sogar der MMU auf 2 cm geöffnet, also befolge den Rat deiner Hebi und schone dich lieber einmal mehr hinlegen und den Haushalt in ruhe lassen und brav das Magnesium nehmen.
Entbunden habe ich schließlich zwei Tage vor dem Termin.

Liebe Grüße
Petra

4

#danke

Entbunden 2 Tage vor Termin, das macht mir Mut. :-D :-D

2

hallo,

ich wurde für 2 wochen krankgeschrieben, dann habe ich ne woche gearbeitet, danach hatte ich resturlaub 2 wochen ---> mutterschutz.

ich musste 3 x 2 tägl. magnesium nehmen und durfte nichts machen nur rumliegen und beine hoch.

da ich auch wehen hatte (alle 10 min), der muttermund war schon leicht offen und der Gebärmutterhals auf unter 3 cm....

nach den 2 wochen wurde mir bewusst.... hey du bist schwanger ... mach mal langsamer....

danach ging es mir wieder prima, auch jetzt gehts mir prima, bin in der 38+1 ssw nehme seit der 37 kein magnesium mehr trinke himbeerblättertee und warte auf meine kleine maus....

wünsche dir viel glück und leg mal immer wieder ruhepausen ein....

lg

ayfer

3

#danke

Ich würde eigentlich auch gern nochmal arbeiten gehen. Man mag ja den Arbeitsplatz doch ganz gern etwas aufräumen vor der Übergabe... Werde aber auf jeden Fall auf das hören, was FA und Hebi sagen. Man kann das ja selbst auch ganz schwer beurteilen finde ich.

Bei dir hat es sich ja wunderbar wieder gebessert! Wünsche dir weiterhin alles Gute und dass deine Kleine bald bei dir ist!