Hallo zusammen,
ich bin ein stolzer werdender Vater. Nur eines betrügt unser Glück - meine Frau leidet enorm an Übelkeit, isst kaum was und will aufgeben.... was auch immer das heißen mag. Wie kann ihr geholfen werden, sind Medikamete Tabu? Pflanzliches? Würde mich auf eure Ratschläge freuen.
Besorgter Ehemann-
Meine Frau übergiebt sich ständig, wie kann man ihr helfen?
Sie sollte vor dem aufstehn villeicht eine kleinigkeit zu sich nehmen damit der Kreislauf in form kommt.Bei mir hat das was gebracht das ist abernicht bei jedem so.VG KAthl5 27ssw
Zum Frauenarzt gehen und mit ihm reden ist das einzige was ihr helfen kann, der kann ihr auchMedikamente aufschreiben
Hallo
Ich würde sagen wenn es so extrem ist dann geh mit ihr zum Arzt.
Gruß karre217
Hatte das in der ersten SS auch ganz extrem. Deine Frau sollte zum FA gehen. Es gibt spezielle Tabletten bzw. Zäpfchen gegen Übelkeit (bei mir war es Vomex-A). Die lindern etwas. Ansonsten sollte deine Frau viel trinken und wenigstens versuchen viel Obst und Gemüse zu essen.
Ihr Frauenarzt kann ihr was verschreiben So kann sie wenigstens etwas Kraft tanken.
Lg
Melanie mit Leon (18 Monate) + Mick 18 Tage alt
hallo,
unsere hebi hat uns ingwer empfohlen... ganz kleines stück (fingernagel groß)aufbrühen und trinken... würde auch bei nicht-schwangeren helfen gegen übelkeit...
hoffentlich hilft es ihr...
lg ayfer
Akkupunktur soll auch helfen!
Aber ist natürlich etwas schwierig zum Arzt/zur Hebamme zu gehen wenn man sich ständig übergibt ich hab es damals nicht gekonnt!
Und von irgendwelchen Akkupressurbändern hab ich auch gelesen...allerdings mich nicht weiter mit beschäftigt. Vielleicht kann hier noch jemand was dazu schreiben!?!
LG und alles Gute für euch!
Charlotte
Hallo Besorgter Ehemann,
ich habe bis heute mit schwerer Übelkeit zu kämpfen. Ich bekomme dagegen Akupunktur beim FA. Mir hilft es sehr. Die Kosten müsst ihr aber leider selber tragen. Pro Sitzung ca 25,00 €.
Gruß
Eva + 17. ssw
Sie sollte zum FA gehen. Es kann auch gefährlich werden,wenn man sich zu oft übergibt. Es gibt pflanzliche Mittel.
Muß aber sagen,dass die bei mir nicht geholfen hatten.
Ich hatte es tapfer durchgestanden.
Sie soll immer mal eine Kleinigkeit essen. Habe immer mal Salzstangen geknabbert.
Ich wünsche Deiner Liebsten gute Besserung und sie soll durchhalten. Wird bald besser.
LG Sybille
Hi,
schau Dich mal hier um:
www. hyperemesis.de
LG,
die Landmaus,
die sich gerade durch die 2.Schwangerschaft *kotzurbini*